Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. September 2014

Vertrag jetzt perfekt Verteidiger Gödtel erhält Jahres-Kontrakt bei den Straubing Tigers

Ex-DEL-Verteidiger Thomas Gödtel spielt auch in der Oberliga für Heilbronn.
Foto: Schindler

Schon seit Anfang August trainiert Verteidiger Thomas Gödtel bei den Straubing Tigers als Gastspieler mit und lief im Trikot der Niederbayern in den Testspielen für die DEL-Saison 2014/15 auf. Jetzt haben die Tigers den 31-Jährigen mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Mit vier Treffern und drei Vorlagen wahrend der Testspielphase überzeugte Gödtel die Verantwortlichen.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, zur Verpflichtung Gödtels: "Thomas ist von sich aus zu uns gekommen, hat Charakter bewiesen und sofort gezeigt, was er kann. Er hat einen super Schuss und ist damit sehr wichtig fur unser Überzahlspiel."

Außerdem haben auch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle in den letzten Tagen und Wochen die Verantwortlichen der Tigers davon uberzeugt, den Kader noch etwas breiter aufzustellen. "Man hat gesehen, dass man nie genug Spieler im Kader haben kann. Gerade unsere jungen Akteure mussen jetzt erst einmal behutsam herangeführt werden und sollen nicht aufgrund der zahlreichen Verletzungssorgen von Beginn an unter Druck stehen", so Dunham weiter. Die Verpflichtung Gödtels sorgt fur ein wenig Entlastung und bietet Trainer Rob Wilson noch mehr Möglichkeiten bei der Zusammenstellung der Reihen für den DEL-Auftakt am Freitag.

Auch Gödtel selbst ist sehr froh,dass es rechtzeitig vor Saisonstart mit einem Vertrag bei den Tigers geklappt hat: "Ich habe immer darauf gehofft und jetzt habe ich den Kopf komplett frei für Eishockey und freue mich auf den Saisonstart am Wochenende", so der Defender in einer ersten Stellungnahme.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 16 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 18 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige