Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. September 2014

Saisonstart in Europa Finnland und Schweden nehmen Spielbetrieb auf - Admirals können ohne Felix Schütz nicht punkten

Finnlands Meister Kärpät Oulu erwartet zum Saisonauftakt Tappara Tampere
Foto: Matthias

Am Mittwoch starten in Schweden die SHL und in Finnland die Liiga mit Eröffnungspartien der amtierenden Meister. Schwedens Titelträger Skelleftea AIK tritt dabei gleich im prestigeträchtigen Derby bei Lulea Hockey an, während Finnlands Meister Kärpät Oulu zu Hause Tappara Tampere empfängt. In beiden Ligen geht der Rest des 1. Spieltags am Donnerstag über die Bühne.

In der KHL gibt es nach drei Spieltagen nur noch fünf Teams ohne Niederlage. Im Westen dominieren SKA St. Petersburg und Slovan Bratislava (jeweils drei Siege) sowie CSKA Moskau (zwei Erfolge bei zwei Partien), im Osten konnten Barys Astana drei sowie Sibir Novosibirsk zwei Siege feiern.

Die KHL live im Internet (2 Einträge)

 


Unter die Kategorie Fehlstart fallen unter anderem die Überraschungsteams aus dem Vorjahr mit Medvescak Zagreb und Admiral Vladivostok, die alle Partien ohne Punktgewinn absolvierten. Beim Team von der Pazifikküste läuft ohne den letztjährigen Top-Scorer Felix Schütz nichts. Nachdem die Vertragsverhandlungen zwischen dem deutschen Nationalspieler und dem KHL-Team noch immer nicht zu einem Abschluss gekommen sind, müssen die Admirals weiter auf den offenbar abwanderungswilligen Stürmer verzichten. Allerdings: innerhalb der KHL wäre ein Wechsel ohne Zustimmung seines Clubs nicht möglich.

KHL-Ergebnisse vom 8. und 9. September (2 Einträge)

 

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige