Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. September 2014

Trivellato nach Dresden, Pohl Deutscher: Berlin startet mit sieben Ausländern

Verteidiger Alex Trivellato (hier im Trikot der Eisbären Berlin) und die Dresdner Eislöwen holten sechs Punkte am Wochenende.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin werden zum Saisonstart nur sieben Lizenzen für Importspieler vergeben. Bereits Anfang der Woche bestätigte Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter des DEL-Rekordmeisters, dass Verteidiger Alex Trivellato (21) an Kooperationspartner Dresdner Eislöwen ausgeliehen wird und dort auch schon als Neuzugang vorgestellt wurde.

"Alex hat in die Dresden die Möglichkeit auf 20 bis 25 Minuten Eiszeit, die er zu seiner Weiterentwicklung benötigt", erklärt der 40-jährige Ustorf, "in Berlin hätten wir ihn diese Eiszeit als siebter Verteidiger nicht garantieren könnnen." Ustorf betont aber, dass der junge Italiener weiterhin zum Kader der Eisbären gehöre, es aber aufgrund seines Statuses aber nicht möglich ist, wie Förderlizenzspieler hin- und her zu pendeln. "Ich möchte aber nicht ausschließen, dass wir Alex noch in dieser Saison nach Berlin zurückholen werden."

Keine Ausländerlizenz, jedoch aus einem anderen Grund, wird für Stürmer Petr Pohl (28) benötigt. Der gebürtige Tscheche hat am Mittwoch aufgrund seiner deutschstämmigen Großeltern seine Einbürgerungsurkunde erhalten. Gleichzeitig berichtet BILD, dass die Eisbären aufgrund des deutschen Passes den Vertag mit Pohl per Option um eine weitere Saison bis 2016 verlängert haben.

Michael Lachmann


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 23 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige