Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. September 2014

Freezers im Pech Hamburg: Jetzt fällt auch noch Cabana sechs Wochen lang aus

Hamburgs Frederik Cabana fällt rund sechs Wochen aus. Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers werden bis zu sechs Wochen auf Freddy Cabana verzichten müssten. Der Stürmer der Norddeutschen erlitt am Donnerstag im Abschlusstraining vor dem DEL-Auftakt (Freitag, 19.30 Uhr, gegen München) einen Bruch des rechten Fußknöchels nach einem Pucktreffer. Das ergab eine Untersuchung im Marienkrankenhaus Hamburg durch Teamarzt Dr. Timo Steigemann. Die Verletzung wird konservativ behandelt. Das gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt.

"Wir haben momentan unglaubliches Pech", so Sportdirektor Stéphane Richer. "Vor allem für Freddy tut es mir leid, da der Junge seit seinem Wechsel nach Hamburg immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat. Es nützt jetzt nichts, sich zu beschweren, aber frustriert sind wir auf jeden Fall. Dennoch müssen die verbliebenen Jungs nun alle Kräfte bündeln und gegen München Vollgas geben."

Neben Freddy Cabana werden die Hamburg Freezers am kommenden Wochenende auch auf die verletzten Christoph Schubert (Innenbandriss) und Morten Madsen (Muskelbündelriss) verzichten müssen. Weiterhin sind Duvie Westcott (Sperre) und Adam Mitchell (fehlender Pass) nicht spielberechtigt.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 15 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige