Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. September 2014

Rentner bleibt Pflegefall Verurteilung nach Schubser: Nauheims Stürmer Strauch erhält 1 Jahr Haft auf Bewährung

Patrick Strauch
Foto: Storch

Viele hatten den Fall wohl schon vergessen: Nach dem Spiel der damaligen Oberliga West zwischen Ratingen und Bad Nauheim kam es am 30. November 2012 zu einer Auseinandersetzungen zwischen Nauheims Stürmer Patrick Strauch, auch aktuell im Zweitliga-Kader der Wetterauer, und einem Ratinger Zuschauer. Am Donnerstag nun fällte das zuständige Amtsgericht Düsseldorf im Verfahren wegen schwerer Körperverletzung ein Urteil gegen Strauch, wie die Westdeutsche Zeitung berichtet: 1 Jahr Haft auf Bewährung und 18.000 Euro Schmerzensgeld.

Denn der Fall endete vor zwei Jahren tragisch: Der 70-jährige Fan stürzte nach der Auseinandersetzung mit dem Kopf gegen eine Mauer, fiel ins Koma und erlitt eine Hirnblutung. Der Mann wird für den Rest seines Lebens ein Pflegefall bleiben.

Auslöser der Auseinandersetzung zwischen dem 34-jährigen Stürmer und dem Zuschauer war eine Aktion kurz vor Schluss, als nach einem üblen Ratinger Foul die Gäste aus Nauheim das Abklatschen nach Spielende verweigerten. Laut WZ wollte der Rentner den Spieler dafür zur Rede stellen, lief hinter ihm her und fasste ihn an der Schulter, worauf es dann zu dem folgenschweren Schubser kam.

Ob Rechtsmittel gegen das Urteil eingelegt werden, wurde bisher nicht bekannt.

Patrick Strauch in Bildern (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige