Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. September 2014

Notizen aus der DEL Berlins Busch fällt vier Wochen aus, Hamburgs Mitchell jetzt Deutscher, Ingolstadt verlängert mit Pielmeier

Berlins Stürmer Florian Busch fällt aufgrund einer Schulterverletzung rund vier Wochen aus. Foto: City-Press

Schlechte Nachricht für die Eisbären Berlin: Stürmer Florian Busch hat sich beim Auswärtsspiel am Freitag in Augsburg eine schwerere Schulterverletzung zugezogen und fällt damit rund vier Wochen aus. Operiert werden muss Busch allerdings nicht, Teamarzt Dr. Steffen Ziesche will die Verletzung konservativ behandeln.

Eine gute und eine schlechte News gibt es auch aus dem Lager der Hamburg Freezers. Die gute: Stürmer Adam Mitchell verfügt ab sofort über einen deutschen Spielerpass, wird umgehend lizenziert und ist demnach am Freitag einsatzbereit. Die schlechte: Jetzt hat es auch noch Stürmer Dupuis erwischt. Der Angreifer muss aufgrund einer Schädelprellung pausieren. Gut möglich, dass die Hanseaten kurzfristig noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Das jedenfalls berichtet die Hamburger Morgenpost in ihrer Online-Ausgabe. In der Gerüchteküche wird der Name Alexandre Picard gehandelt. Der Verteidiger aus Graz soll aber auch in Köln und Berlin angeboten worden sein.

Neuigkeiten gib es auch aus dem Lager des ERC Ingolstadt. Der amtierende Meister hat für Mittwoch zu einer Pressekonferenz eingeladen. Dort will der Club die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Top-Torhüter Timo Pielmeier bekannt geben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige