Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. September 2014

Weichenstellung Ingolstadt: Top-Torhüter Timo Pielmeier verlängert vorzeitig bis 2017

Timo Pielmeier hat in Ingolstadt einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bis 2017 unterschrieben. Foto: City-Press

Der amtierend Meister ERC Ingolstadt hat gleich zu Saisonbeginn für einen Paukenschlag abseits der Eisfläche gesorgt: Top-Torhüter Timo Pielmeier, einer der Garanten für den überraschenden Titelgewinn in der Vorsaison, hat einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bis 2017 unterschrieben. Das gab der DEL-Club am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

"Ich fühle mich äußerst wohl in Ingolstadt", sagt Pielmeier, der sich gleich in seiner ersten Saison bei den Panthern zu einem Rückhalt in der Mannschaft entwickelte und damit ein Garant fur die erste Meisterschaft des ERC wurde. Pielmeier lobte nicht nur das neue Team, sondern auch das professionelle Umfeld: "Hier wird sich um alles gekummert. Die Spieler konnen sich voll auf den Sport konzentrieren. Ingolstadt ist eine der ersten Adressen in der DEL."

Fur ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der Pielmeier bereits aus seinem Engagement in Landshut kennt, ist die Verlängerung mit dem Torhüter ein wichtiger Baustein fur die Kaderplanung uber die laufende Saison hinaus: "Timo hat nach seinen Jahren in Nordamerika den richtigen Schritt gemacht, zuerst den Weg über die DEL2 zu gehen. Er hat auch in jungen Jahren schnell bewiesen, was fur ein Rückhalt er für die Mannschaft ist. Er ist ein ehrgeiziger Spieler, der sich selbst hohe Ziele setzt. In den Playoffs konnte er sein Potential zeigen und wir sind fest davon uberzeugt, dass seine Leistungen auch weiterhin herausragend sein werden."

BILDER ZU TIMO PIELMEIER (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige