Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. September 2014

Transfergeflüster Veit Holzmann und Patrick Schadt verstärken den Angriff der Blue Devils Weiden

Patrik Schadt, zuletzt beim EHC Bayreuth, hat das Vertragsangebot der Blue Devils Weiden angenommen
Foto: Schindler

Jetzt ist es amtlich. Die beiden Tryout-Spieler Veit Holzmann und Patrik Schadt haben die Vertragsangebote der Blue Devils Weiden angenommen und bleiben nun bis zum Saisonende. Damit haben die Weidener mehr Qualität und Quantität im Angriff dazugewonnen.

Der 22-jährige Holzmann, der im Nachwuchs des EV Füssen und des SC Riessersee groß geworden ist, spielte letzte Saison noch für die Bayreuth Tigers und hoffte, allerdings vergeblich, währen der Vorbereitung bei der Düsseldorfer EG auf den Sprung in die DEL. In Weiden überzeugte Holzmann vor allem aufgrund seiner starken Leistung beim 8:1-Sieg über den Oberliga-Ost-Meister Icefighters Leipzig.

Wie Eishockey NEWS online bereits vermeldete erhielt Patrik Schadt, letzte Saison ebenfalls in Bayreuth, ein Vertragsangebot. Der 24-jährige Außenstürmer, der bereits von 2008 bis 2011 für die Blue Devils an der Scheibe war, konnte im Tryout überzeugen und setzte nun seine Unterschrift unter das Angebot.

Der EHC Freiburg hat auch das Rückspiel gegen den EHC Basel-Kleinhüningen aus der dritten Schweizer Liga gewonnen. Mit 6:1 fiel der Erfolg sogar noch höher aus, als in der Vorwoche beim 6:3. Bester Torschütze war in der Partie Verteidiger Michael Frank, dem ein Hattrick gelang.

Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Bilder aus der Oberliga Süd (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige