Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. September 2014

KHL greift durch Disziplinarkommission sperrt Astanas Headcoach Andrei Nazarov für sechs Partien

Astanas Andrei Nazarov verlor am Mittwochabend nach einer Schiedsrichterentscheidung seine Nerven und flippte völlig aus
Foto: imago/ITAR-TASS

Am Mittwochabend gelang Admiral Vladivostok der erste Saisonsieg mit 3:2 über Barys Astana. Für den Aufreger des Abends sorgte aber nicht der Wechsel von Admiral-Top-Scorer Felix Schütz nach München, sondern das Verhalten von Astanas Trainer Andrei Nazarov kurz vor Spielende. Die Disziplinarkommission der KHL hat nach Videostudium den Coach für sechs Spiele gesperrt und eine Geldstrafe in unbekannter Höhe gegen ihn verhängt.

Was war passiert? 40 Sekunden vor Spielende wurde beim Stand von 2:3 gegen Barys eine Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis ausgesprochen und über diese Entscheidung hatte sich Nazarov so heftig mit Worten und öbszönen Gesten gegenüber den Offiziellen und den Zuschauern erregt, dass er von den Schiedsrichtern mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt wurde. Nazarov warf zudem ein Handtuch und eine Wasserflasche aufs Eis. Zudem wurde gegen beide Teams Geldstrafen verhängt. Barys für das Provozieren einer Auseinandersetzung auf dem Eis und den Spielerbänken und Admiral, weil offensichtlich einige Sicherheitsauflagen nicht beachtet wurden.

Ergebnisse aus Europa vom 17. September (4 Einträge)

 


Sportlich hat die KHL nach fünf bis acht Partien pro Team folgendes Aussehen: Im Westen führt SKA St. Petersburg mit sechs Siegen aus sechs Spielen unangefochten die Tabelle an, Platz zwei hat zwar CSKA Moskau mit zwölf Zählern als Divisionsführendes Team, doch die zweitbeste Mannschaft ist überraschend Jokerit Helsinki, das auch schon fünf seiner sechs Partien gewinnen und dabei 15 Punkte sammeln konnte. Am Ende steht Zagreb mit drei Zählern. Im Osten führt Titelverteidiger Magnitogorsk mit 17 Punkten aus sieben Partien vor Omsk mit 16 Zählern sowie Kazan mit 14 Punkten. Schlusslicht ist Vladivostok mit drei Zählern.

TV und Internet-Termine vom 18. bis 21. September (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 16 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige