Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. September 2014

Neuer Austragungsort in Krakau Polen wird neuer Gastgeber der IIHF-WM der I. Division Gruppe A

Die neue Krakauer Arena bietet über 15.000 Zuschauern Platz
Foto: PIHF

Die Eishockey WM der I. Division Gruppe A wurde neu vergeben. Ursprünglich sollte die WM vom 18. bis 24. April 2015 in der Ukraine stattfinden. Aufgrund der unsicheren politischen Lage hat die IIHF auf ihrem Kongress, der derzeit auf Teneriffa stattfindet, die WM an Polen vergeben. Die Wettkämpfe werden demnach in der nagelneuen Krakauer Arena ausgetragen, die 15.328 Zuschauern Platz bietet.

"Es ist eine schwierige Situation für die Ukraine und es ist nachvollziehbar, dass sie nicht Gastgeber für die WM sein können", sagte der polnische Eishockey-Verbandspräsident Dawid Chwalka auf dem IIHF-Kongress, "aber wir hoffen, dass wir mit einem guten Standort, einer guten Atmosphäre und großartigen Fans eine großartige Weltmeisterschaft erleben werden."

In Krakau werden Italien, Kasachstan, Japan, die Ukraine, Ungarn und Gastgeber Polen um die zwei freien Plätze für die WM 2016 in St. Petersburg in Russland kämpfen.

Ergebnisse aus Europa vom 18. September (5 Einträge)

 

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
  • vor 2 Tagen
  • Der Ticketverkauf für die Heimspiele in der WM-Vorbereitung der Männer läuft auf Hochtouren. Für Kaufbeuren (18. April), Augsburg (20. April) und Wolfsburg (4. Mai) gibt es nur noch wenige Sitzplätze. Für das Spiel in Weißwasser (6. Mai) sogar nur noch Stehplätze.
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • In der Defensive planen die IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord auch in der kommenden Saison mit altbekannten Gesichtern. Wie die Sachsen am Mittwoch bekanntgaben, wurden die Verträge mit den Verteidigern Erek Virch, Roberto Geiseler und Robin Thalmeier verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige