Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. September 2014

Kaufbeuren jetzt ganz oben Allgäuer stürmen mit Kantersieg an die Spitze, Bietigheim und Nauheim gewinnen Derbys, erster Sieg für Landshut

Bietigheim bleibt Tabellenführer der DEL2.
Foto: Imago

Die Sensation ist perfekt: Mit einem 6:1-Kantersieg gegen Crimmitschau schob sich Kaufbeuren an die Tabellenspitze. Vor Vizemeister Bietigheim, der ebenfalls die Optimal-Ausbeute von zwölf Punkten nach vier Spielen aufzuweisen hat. Die Steelers führten im Schlussdrittel bereits mit 4:0, ehe das Spiel nach drei Toren der Gäste noch einmal spannend wurde. Erst ein Empty-Net-Goal von Rene Schoofs in der Schlussminute sorgte dann für die endgültige Entscheidung.

Kaufbeuren überrollte im Schlussdrittel Crimmitschau mit vier Treffern, davon drei in Überzahl und machte so aus einem 2:1 noch ein 6:1 und schob sich wegen der Tordifferenz an Bietigheim vorbei auf Platz eins.

Das einzige punktlose Team der Liga ist nun Dresden, das in Rosenheim klar mit 1:4 den Kürzeren zog. Zwar brachte Carsten Gosdeck die Gäste bereits nach 70 Sekunden in Führung, doch danach bestimmten die Gastgeber das Geschehen und feierten durch Treffer von Robert Schopf, Simon Fischhaber, Florian Gaschke und Max Renner den dritten Sieg im vierten Spiel.

Der erste Sieg gelang hingegen Landshut. Ohne sieben Stammspieler traf man eigentlich als krasser Außenseiter bei Meister Bremerhaven an. Am Ende brachte man den Pinguins die erste Saisonniederlage bei, siegte mit 4:1. Zwar ging Bremerhaven früh durch Kopecky in Führung, aber ein Unterzahltor durch den dreifachen Torschützen P.J. Fenton brachte den EVL ins Spiel zurück.

Einen gebrauchten Tag erwischte Weißwasser beim 2:6 zu Hause gegen Riessersee. Binnen genau 120 Sekunden stellte der SCR, der somit auch sein zweites Auswärtsspiel der Saison gewann, im ersten Drittel mit drei Treffern die Weichen auf Sieg. Maximilian Kastner war mit drei Treffern der Mann des Tages beim Sieger.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Den ersten Saisonsieg feierte auch Bad Nauheim vor über 5.500 Besuchern im Derby in Frankfurt. Die Roten Teufel siegten mit 5:4. Mitte des zweiten Drittels sorgten die Wetterauer für die Vorentscheidung, als sie aus einem 1:2 ein 4:2 machten. Diesen Vorsprung ließen sie sich bis zum Ende nicht mehr nehmen.

Den zweiten Saisonsieg feierte Kassel beim 7:2 gegen Ravensburg. Die Huskies hatten dabei ein furioses Mitteldrittel, als sie binnen 14 Minuten gleich sechs Tore zum 6:0-Zwischenstand erzielten. Nach dem fünften Gegentor war der Arbeitstag für Gäste-Keeper Christian Rohde vorbei.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige