Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. September 2014

DEL2 am Sonntag Frankfurt erwartet zum Derby über 6.000 Fans, Bietigheim will gegen Heilbronn Platz eins verteidigen

Frankfurt will auch im Derby gegen Bad Nauheim jubeln.
Foto: Huebner

Der erste Saisonsieg kam für die Löwen Frankfurt gerade recht. Denn nun steht am Sonntag das Derby gegen den EC Bad Nauheim an. Und passend dazu werden über 6.000 Fans am Ratsweg in Frankfurt erwartet. Der Druck liegt nun auf Seiten der Nauheimer, denn die Roten Teufel warten nach der Derby-Niederlage vom Freitag weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Gleiches gilt auch für die noch punktlosen Dresden und Landshut, die noch dazu höchst schwere Auswärtsaufgaben am Sonntag vor der Brust haben. Landshut muss zum noch ungeschlagenen Meister Bremerhaven, Dresden zu den Starbulls Rosenheim.

An der Spitze möchte Bietigheim im zweiten Derby des Spieltags gegen Heilbronn seine weiße Weste behalten und die Tabellenspitze gegen den Nachbarn verteidigen.

DIE ANSETZUNGEN AM SONNTAG

17.00 Uhr: Bietigheim Steelers (1.) - Heilbronner Falken (7.)
Die Bedeutung von Justin Kelly in der DEL2 sah man gleich bei seinem ersten Saisonauftritt am Freitag: An allen drei Treffern der Steelers in Dresden war er beteiligt. Heilbronn hat nach drei Spielen ordentliche vier Punkte auf dem Konto, ist aber zu Hause noch sieglos und hatten dafür seinen bisher einzigen Auswärtsauftritt mit einem Sieg abgeschlossen.


17.00 Uhr: Fischtown Pinguins (3.) - EVL Landshut Eishockey (13.)
Knüppeldick kommt es derzeit für Landshut: Nicht nur, dass man nach drei Spieltagen noch punktlos ist, nun haben sich gegen Kaufbeuren auch noch zwei weitere Spieler schwerer verletzt. Verteidiger Florian Müller fällt mit einer Innenbandverletzung im Knie ebenso mehrere Wochen aus wie Stürmer Cody Thornton mit einer schweren Gehirnerschütterung. "Wir haben momentan einfach die Seuche am Schläger", so LES-Geschäftsführer Christian Donbeck. "Wir müssen jetzt alle zusammenstehen und diese Situation bewältigen."


17.00 Uhr: Starbulls Rosenheim (5.) - Dresdner Eislöwen (14.)
"Es hat gar nichts zu sagen, wie Dresden in die Saison gestartet ist. Wir haben uns gegen die Eislöwen schon immer schwer getan", warnt Rosenheims Trainer Franz Steer vor dem Schlusslicht, das mit null Punkten, den wenigsten selbst geschossenen Toren und den zweitmeisten kassierten Treffern einen kapitalen Fehlstart hingelegt hat. "Das Spiel gegen Bietigheim hat gezeigt, dass wir offensiv wie defensiv ein besseres Zweikampfverhalten an den Tag legen müssen", fordert Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch von seinem Team.


17.00 Uhr: Lausitzer Füchse (6.) - SC Riessersee (9.)
"Die drei Punkte nehme ich gerne mit, aber mit dem Spiel bin ich nicht uneingeschränkt zufrieden", meinte Füchse-Trainer Dirk Rohrbach nach dem Derbysieg in Crimmitschau am Freitag. Gerade im ersten Drittel ließen die Lausitzer zu viele Torchancen des Gegners zu. Der SC Riessersee gewann zwar sein erstes Auswärtsspiel, musste dann aber zwei Heimniederlagen in Folge hinnehmen.



18.30 Uhr: Löwen Frankfurt (11.) - EC Bad Nauheim (12.)
"Wir haben nicht das auf das Eis gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Es ist derzeit eine Kopfsache für meine Mannschaft", meinte Nauheims Trainer Petri Kujala nach der Derby-Niederlage am Freitag gegen Kassel. Nun steht das zweite Derby binnen 48 Stunden auf dem Programm und im Hexenkessel in Frankfurt vor über 6.000 Fans erwartet sein Team sicher ein heißer Tanz.



18.30 Uhr: Kassel Huskies (10.) - Ravensburg Towerstars (4.)
"Wir sind endlich für unseren Einsatz belohnt worden", freute sich Kassels Trainer Rico Rossi über den ersten Saisonsieg am Freitag. Einen großen Anteil daran hatte auch der neue Torhüter Järvinen. Aber auch Ravensburg ist blendend in Form, ist weiterhin ungeschlagen und kommt mit der Empfehlung eines Heimsieges im Top-Spiel gegen Rosenheim.



18.30 Uhr: ESV Kaufbeuren (2.) - Eispiraten Crimmitschau (8.)
"Wir genießen den Moment", sagt Kaufbeurens Trainer Uli Egen nach dem perfekten Start seines Teams. Mit der Optimal-Ausbeute von neun Punkten nach drei Spieltagen sind die Allgäuer auf Tabellenplatz zwei nämlich so etwas wie das Überraschungsteam der Liga. "Wir müssen in der Chancenverwertung besser werden", hat hingegen Crimmitschaus Trainer Chris Lee nach der unnötigen Derby-Niederlage gegen Weißwasser erkannt.



Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 22 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige