Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. September 2014

Champions Hockey League am Dienstag Adler Mannheim scheiden trotz Sieg aus - Berlin und Ingolstadt verspielen theoretische Chancen

Skeptische Blick von Mannheims Kai Hospelt. Trotz seines Treffers zum 1:0 konnten die Adler die Partie gegen Sparta Prag nicht in der reguzlären Spielzeit gewinnen
Foto: City-Press

Es waren ohnehin nur noch theoretische Chancen für die deutschen Mannschaften in der Champions Hockey League die Gruppenphase zu überstehen. Nach dem 5. Spieltag am Dienstag sind auch diese Chancen dahin. Die Adler Mannheim scheiden trotz eines 3:2-Siegs nach Verlängerung über Sparta Prag aus, die Eisbären Berlin unterlagen dem HC Fribourg-Gottron mit 0:2 und der deutschte Meister ERC Ingolstadt dem HC Vitkovice Steel mit 4:5 nach Penalty-Schießen. Die Hamburg Freezers, ohnehin schon ausgeschieden, verloren auch bei den bislang punktlosen Nottingham Panthers mit 1:3.

Eine gute Partie lieferten die Adler Mannheim dem Spitzenreiter der Gruppe G, Sparta Prag. Allerdings brachten sie den knappen 2:1-Vorsprung in der regulären Spielzeit nicht über die Runden und kasiserten in de 60. Minute noch den Ausgleich. Der 3:2-Siegtreffer von Jochen Hecht in der Verlägnerung brachte zwar den Zusatzpunkt, aber das war letztendlich zu wenig für die Adler, um auf ein Weiterkommen hoffen zu können.

Spielstenogramme der deutschen Teams (4 Einträge)

 


Schlimmer für die Eisbären Berlin als die 0:2-Niederlage gegen Fribourg war die schwere Verletzung von Laurin Braun, der nach einem Check von Fribourgs Sebastian Schilt schon nach rund fünf Minuten mit einer Schlüsselbein-Fraktur ausschied. Mit nur drei Zählern sind die Berliner weiter Letzter in der Gruppe D.

Der ERC Ingolstadt gab sich zwar in der Gruppe H gegen Vitkovice zu keinem Zeitpunkt verloren, holte sogar einen 1:3-Rückstand auf und erzielte praktisch in letzter Sekunde durch Jared Ross den 4:4-Ausgleichstreffer, aber im Shoot-out waren die Gäste aus Tschechien die Glücklicheren. Mit vier Punkten sind auch die Ingolstädter nicht mehr in der Lage weiterzukommen.

Die schwarze Serie der Hamburg Freezers hält auch in der CHL an. Fünftes Spiel, fünfte Niederlage. Beim 1:3 in Nottingham gelang nur Matt Pettinger der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich. Allerdings waren die Hamburger schon vor der Partie ohne Chance aufs Achtelfinale.

Ergebnisse der CHL vom 23. September (9 Einträge)

 

Bilder aus Europa (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige