Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. September 2014

Alle beim Alten an der Spitze Kaufbeuren unterliegt Bad Nauheim, Bietigheim verspielt 4:1-Führung in Ravensburg, erster Sieg für Dresden

Ravensburgs Stephan Vogt taucht gefährlich vor dem Tor von Bietigheims Sinisa Martinovic auf. Ravensburg gewann mit 6:4.
Foto: Kim Enderle

Für die beiden bisher ungeschlagenen Teams der DEL2 setzte es am Freitagabend auch die ersten Niederlage. Tabellenführer ESV Kaufbeuren unterlag dem EC Bad Nauheim mit 2:4, die Bietigheim Steelers verloren in der torreichen Begegnung bei den Ravensburg Towerstars mit 4:6. An der Tabellenspitze hat sich dadurch aber nichts getan. Kaufbeuren, das in Bad Nauheim nach einer 2:1-Führung im Schlussdrittel einen Doppelschlag von Vitalij Aab (52./54.) hinnehmen musste, bleibt vor den Steelers Tabellenführer. Beide haben zwölf Zähler.

Kurioser hätte es dabei in Ravensburg kaum zugehen können. Die Gäste aus Bietigheim sahen nach 35 Minuten beim Stande von 4:1 wie der sichere Sieger aus. Doch dann kamen die Towerstars: Shawn Weller verkürzte noch in der 36. Minute auf 2:4, Raphael Kapzan (44.) und Alex Leavitt (53.) sorgten für den Ausgleich, ehe wieder Weller (58.) das 5:4 markierte. Brian Roloff legte 53 Sekunden vor dem Ende zum 6:4 nach.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Ravensburg belegt nun mit elf Zählern Rang vier, punktgleich mit Meister Bremerhaven, das in Rosenheim dank eines Doppelschlags von Andrei Teljukin und Brendan Cook (10./12.) mit 2:0 gewann und die Starbulls damit auf Rang fünf verdrängte. Zum selben Ergebnis kam der SC Riessersee gegen die Kassel Huskies. Hier schossen Michael Rimbeck (10.) und Dominik Kahun (17.) ebenfalls schon im ersten Drittel die Tore.

Im Tabellenkeller feierten die Dresdner Eislöwen beim klaren 5:1 gegen die Heilbronner Falken (zwei Tore von Feodor Boiarchinov) den ersten Saisonsieg, behielten aber die rote Laterne, weil die Löwen Frankfurt gleichzeitig mit 5:4 gegen die Lausitzer Füchse gewannen. Alleine im zweiten Drittel fielen sieben Tore. Die Löwen drehten ein zwischenzeitliches 0:2 in ein 3:2. Nick Mazzolini war doppelter Torschütze. Frankfurt ist nun Elfter.

Auch der EVL Landshut war erfolgreich. Beim neuen Tabellenvorletzten aus Crimmitschau hieß es am Ende 6:4. Crimmitschau führte nach 25 Minuten bereits mit 3:1, dann ging Landshut bis zur 47. Minute mit 4:3 in Führung. Nachdem Matthias Forster mit seinem zweiten Treffer in der 58. Minute ausgleichen hatte können, gelang Andreas Gawlik in Überzahl 50 Sekunden vor dem Ende der Landshuter Siegtreffer. Fünf der zehn Treffer fielen im Powerplay, einer in Unterzahl, P.J. Fenton machte den 6:4-Endstand per Empty Net Goal.

Der Spieltag in Bildern (11 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige