Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. September 2014

Trainerkarussell in Bewegung KHL-Team Lokomotive Jaroslavl wirft nach schwachem Start Sean Simpson und Colin Muller raus

Der skeptische Blick von Sean Simpson hat nicht getäuscht: nach nur neun Partien wurde der kanadische Erfolgs-Coach in Jaroslavl entlassen
Foto: City-Press

In der so eminent stark erfolgsorientierten KHL gehört Geduld zu den Fremdwörtern. Nach nur neun Spieltagen hat Lokomotive Jaroslavl sein Trainergespann Sean Simpson und Colin Muller an die Luft gesetzt. Das gab der Club auf seiner Homepage bekannt und wurde auch vom KHL-Portal khl.ru bestätigt.

Der 54-jährige Kanadier, der von 2009 bis 2014 die Schweizer Nationalmannschaft betreute und bis zum Vizeweltmeistertitel sowie in der DEL die München Barons zur deutschen Meisterschaft 2000 geführt hatte, war erst im Sommer nach Jaroslavl gewechselt, nachdem die Vertragsgespräche mit dem Schweizer Verband gescheitert waren. Jaroslavl belegt nach neun Partien mit nur neun Zählern Platz zwölf in der Western Conference. Letzter Auslöser war wohl die 2:5-Niederlage am Freitag in Ufa.

Ergebnisse aus Europa vom 27. September (8 Einträge)

 


Im Vorjahr war die Lokomotive bis ins Halbfinale vorgestossen, räumte auf dem Weg dorthin Meister Dynamo Moskau und Titelfavorit St. Petersburg aus dem Weg und scheiterte erst an Lev Prag. Als Interimstrainer hat der letztjährige Co-Trainer Anatoly Khomenko das Coaching in Jaroslavl übernommen. Der 53-jährige Ukrainer gehört seit 2002 dem Trainerstab von Lokomotive an und war in der Saison 2011/12 Head-Coach der ukrainischen Nationalmannschaft.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige