Anzeige
Anzeige
Montag, 29. September 2014

Zweiter Titel nach 2012 8:4 im Finale gegen Kaarst: Rockets Essen gewinnen zum zweiten Mal den ISHD-Pokal

Die Rockets Essen sind ISHD-Pokalsieger.
Foto: Kubatzki

Die Rockets Essen haben am Samstag zum zweiten Mal nach 2012 den deutschen Skaterhockey-Pokal gewonnen. Der vom ehemaligen Eishockeycrack Frank Petrozza (auf dem Foto ganz rechts) trainierte Tabellenführer der 1. Bundesliga gewann vor rund 400 Zuschauern das Finale in Krefeld gegen den bereits fest stehenden Absteiger Crash Eagles Kaarst mit 8:4 (2:1, 4:1, 2:2).

Den Grundstein zum Sieg legten die Essener im zweiten Drittel durch vier Treffer, drei davon in Überzahl. So hieß es zwischenzeitlich 6:2. Der gute Kaarster Goalie Malte Rütten hielt seine Farben im Spiel, die Eagles verkürzten auch noch einmal auf 3:6. Kurz vor dem Ende erhöhte Essen dann auf 8:3, ehe die Eagles den Endstand herstellten.

Die Tore für Essen erzielten: Stefan Dreyer (2), Tobias Stöckhardt, Dominik Luft, Damian Schneider, Florian Breves und Daniel Breves.
Die Tore für Kaarst erzielten: André Ehlert (2), Luca Brünnemann, Tim Dohmen


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige