Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. September 2014

DEL am Dienstag DEG beendet gegen Nürnberg bei Beskorowany-Debüt Negativserie

Die DEG konnte Dienstag jubeln.
Foto: imago

Die Düsseldorfer EG hat am Dienstag erfolgreich Wiedergutmachung für das 0:8-Debakel in Iserlohn zwei Tage zuvor betrieben. In einer vorgezogenen Partie des 45. DEL-Spieltags setzten sich die Rheinländer zuhause mit 4:3 nach Penalty-Schießen gegen die Thomas Sabo Ice Tigers durch und gaben die rote Laterne an die Hamburg Freezers weiter. Die Rheinländer beendeten mit dem Erfolg eine vier Partien andauernde Pleitenserie. Für Nürnberg, das in den vergangenen zwei Spielzeiten alle vier Begegnungen in Düsseldorf siegreich gestaltet hatte, war es die dritte Auswärtsniederlage nacheinander.

Düsseldorf präsentierte sich von der ersten Minute an stark verbessert gegenüber den jüngsten Auftritten. Das zahlte sich aus: Nach acht Minuten brachte Travis Turnbull die DEG in Führung, Ken Andre Olimb erhöhte sechs Sekunden vor der ersten Drittelpause auf 2:0. Der erst einen Tag zuvor verpflichtete neue Torhüter Tyler Beskorowany (33 Paraden) strahlte bei seinem DEL-Debüt sofort Ruhe aus. Ein Doppelpack von Alexander Oblinger brachte Nürnberg im Mittelabschnitt aber zurück ins Spiel. Auch auf Manuel Strodels erneutes Führungstor in der 54. Minute wussten die Ice Tigers eine Antwort. Marco Nowak gelang 92 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit das 3:3. Nürnbergs erstmals in dieser Saison eingesetzte Backup Andreas Jenike hatte da bereits seinen Kasten verlassen. Zu Beginn der Verlängerung vergab die DEG eine 76-sekündige doppelte Überzahl. Doch Alexei Dmitriev rettete den Hausherren im Penalty-Schießen den Sieg. Er traf als einziger Schütze.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Düsseldorfer EG - Thomas Sabo Ice Tigers
4:3 n.P. (2:0, 0:2, 1:1, 0:0, 1:0)
Tore:
1:0 (8.) Turnbull, 2:0 (20.) Olimb, 2:1 (32.) Oblinger, 2:2 (38.) Oblinger, 3:2 (54.) Strodel, 3:3 (59.) Nowak, 4:3 (GWS) Dmitriev; Strafminuten: Düsseldorf 4, Nürnberg 10; Zuschauer: 3.410.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 6 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige