Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. September 2014

DEL am Dienstag: Gelingt DEG mit neuem Torhüter Wiedergutmachung?

DEG-Kapitän Daniel Kreutzer
Foto: City-Press

Nur ein Sieg aus den ersten sechs Spielen, ein Torverhältnis von 13:30 und schon wieder Letzter: Die Düsseldorfer EG hatte sich den Saisonstart ganz anders vorgestellt. Ganz bitter war der vergangene Sonntag. In Iserlohn stellten die Rheinländer beim 0:8 den Negativrekord für ihre höchste DEL-Pleite ein. Am heutigen Dienstag hat die DEG, bei der der gestern verpflichtete neue Torhüter Tyler Beskorowany sein Debüt feiern könnte, die Chance zur Wiedergutmachung. In einer vorgezogenen Partie des 45. Spieltags erwartet das Schlusslicht die Thomas Sabo Ice Tigers, die derzeit mit drei Siegen aus fünf Begegnungen Platz acht belegen. Auswärts lief es für Nürnberg zuletzt nicht. In Köln (3:5) und Straubing (4:5) kassierten die Franken Niederlagen.

DIE PAARUNG

19.30: Düsseldorfer EG (14.) - Thomas Sabo Ice Tigers (8.)
Die Ice Tigers haben vier Spiele in Folge in Düsseldorf gewonnen und während der Erfolgsserie nie mehr als zwei Gegentore kassiert. Bei den jüngsten drei Erfolgen dominierte Nürnberg nach Belieben (7:1, 5:1 und 6:2). Der bislang letzte Heimsieg der DEG gegen die Franken datiert vom 30. Dezember 2011. Vor fast drei Jahren behielten die Rheinländer mit 5:1 die Oberhand.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige