Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Oktober 2014

Vor dem 7. DEL-Spieltag Jackson trifft mit München auf altes Team, halten Serien von Mannheim, Ingolstadt und Schwenningen?

Für Don Jackson (rechts) gibt es ein Wiedersehen mit den Eisbären.
Foto: City-Press

Der Auftakt des 7. DEL-Spieltages fand bereits am Donnerstag statt. Am Freitag liefern sich Mannheim und München ein Fernduell um die Spitze. Der zuletzt viermal siegreiche Spitzenreiter Adler erwartet mit Nürnberg einen seiner Lieblingsgegner, in Bayern kommt es zum Wiedersehen zwischen Don Jackson und den Eisbären. Mit Berlin gewann der neue EHC-Trainer fünf Titel.

Wie Mannheim feierten auch Schwenningen und Ingolstadt zuletzt vier Erfolge in Serie. Die Wild Wings treffen zuhause auf Schlusslicht Hamburg. Doch die Freezers sind der absolute Angstgegner der Schwarzwälder. Die Panther treten ebenfalls auf eigenem Eis an, erwarten mit Wolfsburg eine Mannschaft, die seit vier Spielen auf einen Sieg wartet. Laola1.tv zeigt am Freitag die Begegnung zwischen München und Berlin. Das Internetportal überträgt ab sofort nicht nur an Freitagen, sondern auch an anderen ausgewählten Wochentagen Spiele der DEL.


DIE PAARUNGEN VOM FREITAG IM ÜBERBLICK


19.30: Adler Mannheim (1.) - Thomas Sabo Ice Tigers (8.)
Mannheims Heimweste ist mit zwölf Punkten aus vier Begegnungen noch blütenweiß. Die Ice Tigers konnten auswärts bislang nur ihren ersten Auftritt gewinnen, verloren danach dreimal nacheinander. Bei den Adlern kam Nürnberg zuletzt auch nicht über die Rolle des Punktelieferanten hinaus (neun Niederlagen in Folge).


19.30: Krefeld Pinguine (10.) - Augsburger Panther (4.)
Sechs der bislang geholten acht Punkte fuhren die Pinguine auf eigenem Eis ein, Augsburg dagegen nur drei seiner zwölf Zähler in fremdem Arenen. In der vergangenen Saison waren die Panther aber in Krefeld erfolgreich, gewannen beide Auftritte (2:1 und 5:0). Es waren erst die Erfolge zehn und elf für Augsburg in der Seidenstadt in 20 Jahren DEL.


19.30: Schwenninger Wild Wings (6.) - Hamburg Freezers (14.)
Die Wild Wings haben einen Lauf. Vier Spiele in Folge entschied Schwenningen zuletzt zu seinen Gunsten. Die Freezers sind seit Dienstag wieder Letzter, gewannen am vergangenen Wochenende nach dem Trainerwechsel aber zumindest ihre erste Partie. Auswärts sind die Hanseaten noch punktlos, kassierten bei drei Schlappen 17 Gegentore. Gegen die Wild Wings gewann Hamburg aber bislang alle acht DEL-Duelle bei einem Torverhältnis von 32:8.


19.30: ERC Ingolstadt (5.) - Grizzly Adams Wolfsburg (9.)
Mit vier Siegen in Folge hat sich Ingolstadt nach einem verkorksten ersten DEL-Wochenende schnell auf Platz vier nach oben gearbeitet. Genau in die entgegengesetzte Richtung geht Wolfsburgs Formkurve. Die Grizzlys sind nach zwei Siegen in den ersten Spielen nun seit vier Partien ohne Erfolg, mussten sich aber zweimal erst im Penalty-Schießen geschlagen geben. In Ingolstadt gewannen die Niedersachsen zuletzt viermal in Folge - dreimal sogar zu Null.


19.30: EHC Red Bull München (2.) - Eisbären Berlin (7.) live bei Laola1.tv
Nach vier Siegen zum Start verlor der EHC am vergangenen Wochenende beide Partien und musste die Tabellenführung abgeben. Berlin war an den zurückliegenden zwei Spieltagen nur einmal im Einsatz, unterlag am Sonntag zuhause gegen Mannheim 2:4. In München kassierten die Eisbären zuletzt drei Niederlagen. Der letzte Erfolg war ein 3:2 nach Penalty-Schießen in der Saison 2012/13.


19.30: Düsseldorfer EG (13.) - Straubing Tigers (12.)
Die schwächste Defensive (Düsseldorf, 33 Gegentore) trifft auch die schwächste Offensive (Straubing, zwölf Tore). Die DEG gab am Dienstag mit einem Penalty-Erfolg gegen Nürnberg die rote Laterne ab, Straubing holte am vergangenen Sonntag gegen jene Ice Tigers erstmals drei Punkte in dieser Saison. Im Rheinland gewannen die Tigers in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils eine der zwei Partien.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige