Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Oktober 2014

„Mehr Eishockey geht nicht" Winter Game zwischen Düsseldorf und Köln wirft seine Schatten voraus

Auf dem Rasen der ESPRIT arena standen sich Cracks der DEG und der Haie schon mal Auge in Auge gegenüber. Foto: Birgit Häfner

In exakt 100 Tagen, am 10. Januar 2015, findet das 2. Winter Game in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga statt. Hierbei treffen zwei achtmalige Deutsche Meister aufeinander: Die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie. Schauplatz dieses Festtages des deutschen Eishockeys ist die Düsseldorfer ESPRIT arena. Grund genug fur ein erstes Auge-in-Auge-Duell auf dem Rasen des Stadions. Hierzu trafen sich am Mittwoch die DEG-Cracks Daniel Kreutzer, Andreas Martinsen und Tim Conboy sowie die Haie-Spieler John Tripp, Alexander Sulzer und Moritz Muller.

Kreutzer, Kapitän der DEG sagte: "Das Winter Game wird fur alle Beteiligten ein großartiges Erlebnis. Wir freuen uns auf Fans aus ganz Deutschland. Mehr Eishockey geht nicht! Es hat Spaß gemacht, den Schauplatz dieses Mega-Events schon einmal in Augenschein zu nehmen." Sein Kapitäns-Kollege John Tripp meinte: "Düsseldorf gegen Köln - und das in einem ausverkauften Fußball-Stadion. Das ist eine super Geschichte fur Eishockey-Deutschland. Wir Kölner werden bereit sein." Eine ausverkaufte ESPRIT arena mit rund 55.000 Besuchern würde Europarekord fur Eishockey-Ligaspiele bedeuten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige