Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. Oktober 2014

Oberliga Nord am Sonntag Favoritentreffen in Hannover, Scorpions reisen nach Nordhorn

Die Hannover Scorpions müssen in Nordhorn ran.
Foto: Hartmann

Nach dem ersten Punkt im ersten Spiel wollen die Indians aus Hannover sicher nachlegen. Die Aufgabe ist allerdings keine einfach - niemand geringerer als die Harzer Falken sind zu Gast am Pferdeturm.

Tabellenführer Hannover Scorpions reist nach dem klaren 8:1-Erfolg über Timmendorf nach Nordhorn, während die Beach Boys ihrerseits den Aufsteiger aus Wedemark zu Gast haben. Bei der Begegnung zwischen den Rostock Piranhas und den Crocodiles aus Hamburg treffen zwei siegreiche Teams vom Freitag aufeinander.

Alexander Skasik

Die Spiele im Überblick:

18:00 Uhr: EHC Timmendorfer Strand 06 (8.) - ESC Wedemark Scorpions (7.)
1:8 unterlagen die Beach Boys zum Auftakt den Hannover Scorpions. Bis zur Mitte des Spiels konnten die Mannen von Cheftrainer Henry Thom mithalten, danach ging es dahin. Dieser Umstand ist wohl mitunter der Tatsache geschuldet, dass die Timmendorfer erst spät in die Kadergestaltung und die Vorbereitung gestartet sind, und somit noch einen gewissen Rückstand gegenüber dem einen oder anderen Gegner aufweisen.

18:30 Uhr: GEC Ritter Nordhorn (6.) - Hannover Scorpions (1.)
Der Mittelabschnitt wurde den Rittern zuletzt zum Verhängnis. Fünf der letztlich sieben Gegentore beim Spiel gegen die Crocodiles fing sich der GEC in den zweiten 20 Minuten, Nordhorns Trainer Ralph Stenger bezeichnete sie als "verschlafen". In den kommenden Partien müssen die Grafschafter beweisen, dass sie auch über 60 Minuten konstant gute Leistungen zeigen können.

19:00 Uhr: Rostock Piranhas (2.) - Crocodiles Hamburg (3.)
Das Top-Duell des zweiten Spieltags steigt in Rostock. Beide Teams gewannen ihre Partie vom Freitag klar. Höchst wahrscheinlich dürften es die Crocodiles den Hausherren allerdings nicht ganz einfach machen, den zweiten Sieg in Serie einzufahren.

19:00 Uhr: Hannover Indians (5.) - EC Harzer Falken (6.)
Die Harzer Falken waren am Freitag, zumindest ligentechnisch, spielfrei. Im Nord-Ost-Pokal empfing der EC die Black Dragons aus Erfurt und konnte sich dabei mit 3:2 nach Penalty-Schießen durchsetzen. Die Indians dürften dagegen vor eigenem Publikum darauf brennen, nach der etwas überraschenden 2:3-Niederlage nach Penalty-Schießen beim Hamburger SV das Eis als Sieger zu verlassen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 13 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige