Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Oktober 2014

Champions Hockey League Schwanengesang der DEL Clubs und die Kölner Haie auf der Suche nach ihrem Gebiss

Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen sind bei den Kölner Haien, wie hier bei Björn Krupp (rechts) im HInspiel gegen den HC Kosice, auch am Mittwoch gefragt
Foto: City-Press

Der letzte Spieltag der Champions Hockey League Gruppenphase steht am Dienstag und Mittwoch an. Doch für die deutschen Clubs geht es hauptsächlich nur noch darum die Bilanz etwas aufzufrisieren oder für die Spieler auch nur darum, sich für die anstehenden Wochenendspartien keine Verletzungen einzuhandeln.

Einzig die Kölner Haie können am Mittwoch in Kosice noch theoretisch von einem Weiterkommen träumen. Bei einem Erfolg nach 60 Minuten in Kosice und einer gleichzeitigen Niederlage von Liberec gegen Spitzenreiter Oulu wäre zumindest der zweite Platz in der Gruppe sicher. Doch ob die Haie, die in der DEL bis auf den vorletzten Platz durchgereicht wurden, in der Slowakei ihre Gebiss wiederfinden?

Die Spiele der CHL in TV und Internet - Notizen aus Europa (4 Einträge)

 


Die Eisbären Berlin treten beim tschechischen Meister PSG Zlin an und könnten auch bei einem Erfolg gegen den derzeit Letzten in der Extraliga den vierten Platz in der Gruppe nicht mehr verlassen. Der deutsche Meister ERC Ingolstadt hat nach der Nullrunde vom Wochenende, inklusive der 1:9-Klatsche in Nürnberg andere Probleme, um sich speziell auf den EV Zug konzentrieren zu können.

Ob sich die Krefeld Pinguine beim dänischen Meister SonderjyskE in Vojens noch einmal ins Zeug legen, um wenigstens einen Zähler in der Gruppenphase zu holen ist ebenso ungewiss wie die Motivation der Hamburg Freezers gegen den britischen Vertreter Nottingham Panthers dasselbe zu tun. Die Adler Mannheim könnten bei ihrem Auftritt in Prag zumindest zum Spielverderber für Sparta werden, das noch um den Gruppensieg kämpft.

Ergebnisse aus Europa vom 5. Oktober (5 Einträge)

 

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige