Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Oktober 2014

Der OL Süd Sonntag in der Nachlese Scorertrio Stieler, Oakley, Stähle führt den EV Regensburg an die Spitze

Schon acht Tore hat Louke Oakley in den vier Partien erzielt und ist damit bester Torschütze der Liga
Foto: Schindler

Die stärkste Oberliga Süd seit vielen Jahren sorgt weiter für Überraschungen und Ausgeglichenheit. Schon nach vier Spieltagen gibt es kein Team mehr ohne Niederlage und nur noch ein Team ist ohne Sieg. Der EV Füssen zeigte aber bei seiner vierten Niederlage in Folge beim 2:3 gegen Freiburg aufsteigende Tendenz, nachdem es noch am Freitag in Regensburg eine 2:10-Klatsche setzte. Apropos Regensburg. Der EVR unter Trainer Doug Irwin löste mit dem 4:1-Erfolg in Bad Tölz die Bayreuth Tigers an der Tabellenspitze ab.

Die Top-Reihe der Liga: Stellt der EV Regensburg. David Stieler (18 Punkte), Louke Oakley (16) und Vitali Stähle (10) sind derzeit nicht zu bremsen und das Trio war auch an allen vier Toren in Tölz mit beteiligt. Top-Torjäger ist dabei Louke Oakley, der seine Trefferausbeute auf acht erhöhte und Top-Scorer David Stieler sammelt auch ganz bewusst möglichst viele Scorerpunkte: "Mit guten Leistungen kann ich mich für Clubs in höheren Ligen empfehlen."

Frecher Neuling: Der ERC Sonthofen ist in der Liga angekommen und feierte mit dem 5:3 gegen Klostersee seinen zweiten Sieg am Wochenende. Sorgenfalten bereitet aber die Torhüterposition. Förderlizenz-Goalie Korbinian Sertl vom SC Riessersee, der am Punkte-Sixpack maßgeblich beteiligt war, steht den Bulls nicht immer zur Verfügung. Die etatmäßige Nummer eins Jennifer Harß laboriert an einer Knieverletzung und der 18-jährige Backup Fabian Schütze ist noch zu unerfahren.


Comeback des Spieltags:
Gabs gleich dreimal. Die Selber Wölfe drehten in Peiting einen 0:3-Rückstand nach 20 Minuten noch in einen 5:4-Sieg im Penaltyschießen, der Deggendorfer SC stürzte Tabellenführer Bayreuth nach einem 0:2 mit vier Toren im Mittelabschnitt vom Thron und Weiden gelang der erste Auswärtssieg mit 6:4 in Erding nach einem 1:3-Rückstand.

Die letzte Minute: Wird für die Erding Gladiators zum roten Tuch. Gegen Weiden kassierte man in den letzten 25 Sekunden gleich zwei Gegentreffer und zumindest ein fixer Punkt war dahin.

Kaderänderungen: Will nun der EV Füssen angesichts der null Punkte vornehmen. "Es wird Änderungen in der Mannschaft geben, das ist unausweichlich", kündigt Trainer Wolfgang Koziol an. Neben der baldigen Rückkehr von Björn Friedl sowie dem bislang verletzten George Kink im Angriff, hoft man auf einen längerfristigen Einsatz des Rieserseer Förderlizenspielers Simon Mayr in der Abwehr. Zudem könnten offenbar auch die Kontingentpositionen ins Wackeln geraten.

Bilder aus dem Süden (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige