Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Oktober 2014

Klare Worte in Frankfurt Sportdirektor Chernomaz ledert gegen das eigene Team: „Hogan ist bisher ein Durchschnittstorwart"

Rich Chernomaz
Foto: Storch

Nach dem 4:6 am Samstag gegen Dresden platzte Frankfurts Sportdirektor Rich Chernomaz der Kragen. Mit nur acht Punkten aus acht Spielen liegen die Löwen nur auf Platz elf. Auch wenn Chernomaz vor der Saison vom Klassenerhalt sprach, so ist klar, dass man damit bei den Ansprüchen in Frankfurt nicht zufrieden ist, zumal man in Sachen Etat wie auch Eintrittspreisen ganz oben in der Liga spielt.

"Die Stürmer arbeiten nicht hart genug und gehen nicht konsequent in die Zweikämpfe. Unsere Verteidiger sind viel zu passiv. Dresden hat viel Druck ausgeübt. Damit hatten wir Probleme. Unser Pass-Spiel war sehr schlampig und oftmals ist nur der Puckführer gelaufen. Der Rest hat zugeschaut. Das hat was mit Disziplin zu tun. Die war nicht da. Das ärgert mich. Das war unser schlechtestes Saisonspiel", so "Cherno" im Interview mit Eishockey NEWS.


Das Wochenende in der DEL2 in Bildern (17 Einträge)

 


Und auch einzelne Spieler bekommen von Chernomaz deutliche Worte ab: "Vas war gegen Dresden nicht gut. Und Hogan ist bisher ein Durchschnittstorwart. Und Durchschnitt ist für diese Position zu wenig." Dass die DEL2 ein völlig anderes Kaliber ist, das freilich war und ist Chernomaz immer schon klar. Bisher sieht er sein Team in der neuen Liga aber noch zu undiszipliniert im taktischen Bereich.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige