Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Oktober 2014

Das All-Star-Team der DEL Eine Ketchupflasche namens Hecht und ein überragender Dennis Endras

Spieler der Woche: Mannheims Dennis Endras. Foto: City-Press

Die Bedeutung eines Eishockeytorhüters ist den meisten bekannt. Oftmals steht und fällt mit ihm die komplette Mannschaftsleistung. Daher ist es wenig verwunderlich, dass es immer wieder die Goalies sind, die sich für den Spieler der Woche anbieten. So auch diesmal. Die Adler haben ihr drittes Sechs-Punkte-Wochenende hintereinander eingefahren und stehen weiter an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga. Dabei mussten die Kurpfälzer in den letzten beiden Partien lediglich einen Gegentreffer hinnehmen. Großen Anteil an diesen beeindruckenden Zahlen hat zweifelsohne Schlussmann Dennis Endras. Der Nationalspieler wehrte 69 von 70 Schüssen ab.

Wenn sich ein Team aber so erfolgreich präsentiert wie Mannheim zuletzt, ist das nicht nur auf einzelne Akteure zurück zu führen. Daher trifft Endras im All-Star-Team gleich auf zwei Teamkollegen. Robert Raymond steht ebenso im Aufgebot wie Jochen Hecht. Während Verteidiger Raymond vor allem durch unermüdlichen Einsatz auffällt, präsentierte sich Hecht am Sonntag als personifizierte Ketchupflasche. Traf der Routinier in der ersten sieben Partien kein einziges Mal, gelang dem gebürtigen Mannheimer beim 5:1-Auswärtssieg in Straubing gleich ein Hattrick.

Seine Kollegen im Sturm sind Düsseldorfs Ken Andre Olimb und Alexander Oblinger aus Nürnberg. Olimb scorte beim 6:3-Erfolg über Straubing gleich viermal und wurde zum Gold-Star der Partie gewählt. Oblinger hatte diese Wahl bei der 3:4 Niederlage nach Penalty-Schießen in Düsseldorf für sich entschieden. Zwei Tore gingen auf das Konto des 25-Jährigen. Zudem legte er beim klaren 9:1-Sieg über Ingolstadt einen weiteren Treffer auf.

Komplettiert wird die Besten-Auswahl von Defender Sascha Goc. Der 35-Jährige in Diensten von Schwenningen war an allen Toren seiner Mannschaft bei der 3:4-Niederlage in Iserlohn beteiligt und sicherte sich so die Auszeichnung des Bronze-Stars.


Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 15 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige