Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Oktober 2014

Neuzugang in der Abwehr EV Füssen verpflichtet tschechischen Verteidiger Vladimir Kames

Der EV Füssen hat auf die sportliche Situation mit vier Niederlagen in den ersten vier Partien reagiert und den tschechischen Verteidiger Vladimir Kames verpflichtet. Zuletzt spielte der 30-Jährige für den slowakischen Club HK Nove Zamky in der MOL in der rumänische, ungarische und slowakische Teams spielen.

Kames, der Sohn des gleichnamigen früheren Tölzer und Geretsrieder Stürmers (1995 bis 2001) spielte in seiner Heimat hauptsächlich in der Extraliga für den HC Kladno (196 Partien) sowie in der zweiten tschechischen Liga (192 Partien), wo er unter anderem auch Teamkollege, von in der Oberliga bestens bekannten Spielern wie Lubor Dibelka, Martin Piecha oder David Appel war. Kames stand für die Füssener kurzfristig zur Verfügung.

Damit dürfte aber der bisherige Kontingentverteidiger Ladislav Hruska ins zweite Glied rücken, denn im Angriff sollte der bisher beste Scorer des EVF, Josh Burnell, bei nur zwei erlaubten Ausländerstellen weiter gesetzt sein.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige