Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Oktober 2014

Ausschreitungen Kloten-Fans rasten beim CHL-Spiel in Salzburg aus - Zwei Polizisten verletzt

Während des spiel sin Salzburg verheilten sich die Kloten Fans trotz der 1:7-Niederlage vorbildlich, doch außerhalb der Arena kam es dann zu Ausschreitungen
Foto: imago/Eibner

Die Red Bull Salzburg haben mit einem grandiosen 7:1-Erfolg über die Kloten Flyers das Achtelfinale der Champions Hockey League erreicht. Doch die Jubelstimmung in der Arena wich schnell Entsetzen, denn einige, der rund 200 Kloten-Fans, die noch in der Halle sich friedlich verhielten, benahmen sich nach der Partie völlig daneben.

Wie die Salzburger Nachrichten berichten, blockierten mehrere Flyers-Anhänger die Fahrbahn und weigerten sich die Fan-Busse zu besteigen. Als die Polizei einschritt, rasteten einige sogenannte Fans aus und gingen auf die Beamten los, zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Nach Einsatz von Pfefferspray wurden zwei Personen festgenommen.

Ergebnisse aus Europa vom 7. Oktober (3 Einträge)

 


Während die Salzburger nun auf die Auslosung am 10. Oktober warten und schon am Donnerstag in Linz zum nächsten EBEL-Spiel antreten, haben sie noch einmal eine Änderung im Kader vorgenommen und sich von Verteidiger Michael Boivin getrennt.

Der 23-jährige Kanadier hat in der letzten Saison mit den Salzburgern den Österreichischen Meistertitel und dabei in 68 Spielen 28 Punkte geholt. In der laufenden Saison hat der Verteidiger allerdings erst dreimal gespielt. Boivin stieß im Vorjahr vom Colorado College (NCAA) zu den Red Bulls.

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige