Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Oktober 2014

Spitzenspiel ohne Jackson: Münchens Trainer zur Jubiläumsfeier nach Edmonton

Don Jackson
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Ohne Don Jackson wird der EHC Red Bull München am Freitag zum Spitzenspiel nach Mannheim reisen. Der Trainer ist nach Edmonton aufgebrochen, um dort an einer Stanley-Cup-Jubiläumsfeier teilzunehmen. Am 10. Oktober treffen sich dort erstmals wieder alle Spieler und Betreuer der erfolgreichen Siegermannschaft der Oilers, die 1984 den ersten Stanley Cup holte. Mit dabei ist unter anderem auch Wayne Gretzky, der die Idee dieser Jubiläumsfeier federführend vorangetrieben hat.

"Ich bin nach Edmonton gereist, um mit meinen damaligen Mitspielern und meiner Familie den 30. Jahrestag unseres Stanley-Cup-Erfolgs aus dem Jahr 1984 zu feiern. Das Ziel ist, dass bei dieser besonderen Veranstaltung wirklich alle Beteiligten von damals mit dabei sind. Deshalb fungiert beim Auswärtsspiel in Mannheim am kommenden Freitag Helmut de Raaf als Cheftrainer. Für ihn wird dieses Spiel sicherlich eine sehr spezielle Partie, nachdem er 14 Jahre für die Adler gearbeitet hat. Ihm zur Seite steht Matt McIlvane", sagte Jackson. "Ich kann den Trip beruhigt angehen, da wir eine erfahrene Mannschaft mit hervorragenden Führungsqualitäten und einen ausgezeichneten Trainerstab haben. Mein Herz wird Freitagabend beim Team in Mannheim sein. Zum bayerischen Derby gegen die Augsburger Panther bin ich wieder zurück."


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige