Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ein KHL-Goalie und ein Youngster All-Star-Team der DEL2: Järvinen überragend, Kahun nicht zu bremsen

Mika Järvinen (Kassel)
Foto: Storch

Zwei Shutouts binnen 48 Stunden - Mika Järvinen ist so etwas wie der Spieler der Woche in der DEL2. Ganz klar, dass der Goalie der Kassel Huskies das All-Star-Team der Liga in dieser Woche anführt. Vor ihm steht mit Matt Tomassoni ein weitere Akteur der Huskies. Der DEL-erfahrene Abwehrspieler hat ebenso seinen Anteil am Höhenflug des Aufsteigers.

Neben ihm verteidigt Michael Kolarz. Nach einem schwächeren Spiel in Bietigheim hatte der Tscheche gegen Crimmitschau mit einem Tor und zwei Assists maßgeblichen Anteil am Sieg.

Im Sturm steht zum zweiten Mal in Folge sein Team-Kollege Dominik Kahun. Der Youngster mit Förderlizenz aus September hat einen ausgezeichneten Saisonstart verzeichnen können und kam gegen Crimmitschau ebenfalls auf ein Tor und zwei Assists.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


Ganz stark in Form ist auch Bad Nauheims Vitalij Aab, der drei Punkte zum erfolgreichen Wochenende seiner Nauheim mit zwei Siegen beisteuerte. Noch erfolgreicher war Weißwassers Thomas Götz, der beim Heimsieg gegen Landshut an fünf der sechs Treffer beteiligt war.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige