Anzeige
Anzeige
Samstag, 11. Oktober 2014

Vor dem vierten Spieltag im Norden Scorpions reisen zum Hamburger SV, Indians sind gegen Rostock gefordert

Schieben sich die Hannover Scorpions am Freitag an die Tabellenspitze?
Foto: imago

Nach dem Sieg im Derby sind sowohl die Hannover Scorpions als auch die Indians gleich wieder gefordert. Für die Skorpione geht es zum Hamburger SV, der zuhause bereits den Indians zwei Punkte abgeknöpft hat. Die Indianer erwarten ihrerseits die noch ungeschlagenen Piranhas aus Rostock. Die Ritter aus Nordhorn wollen nach drei bislang punktlosen Spielen in Timmendorf einen kompletten Fehlstart verhindern. Braunlage bekommt es mit Aufsteiger Wedemark zu tun.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

18.00 Uhr: EHC Timmendorfer Strand 06 (7.) - GEC Ritter Nordhorn (8.)
So richtig in Fahrt sind die Beach Boys noch nicht gekommen. Gegen die Scorpions setzte es eine klare 1:8-Niederlage, gegen die Crocodiles verlor die Mannschaft von Neu-Trainer Henry Thom mit 1:3. Lediglich gegen Aufsteiger Wedemark, der aber wohl nicht der Maßstab für die Timmendorfer sein kann, wurde voll gepunktet.



18.00 Uhr: EC Harzer Falken (6.) - ESC Wedemark Scorpions (9.)
Zum ersten Heimspiel der Saison erwartet Braunlage die Scorpions aus Wedemark. Nach dem ersten Sieg im zweiten Spiel am Freitag in Nordhorn ist bei den Falken der Hunger auf Mehr geweckt. "Langfristig wollen wir unser Stadion zu einer Festung machen, in der die Gegner keinen Punktgewinn erwarten dürfen. Drei Punkte müssen wir schon holen, ohne Wenn und Aber," gibt Trainer Bernd Wohlmann die Marschrichtung klar vor.


18.30 Uhr: Hamburger SV (4.) - Hannover Scorpions (1.)
Dass der HSV dem einen oder anderen vermeintlichen Favoriten ein Bein stellen kann, bewiesen die Hansestädter bereits beim Match gegen die Indians. Nun wartet mit den Scorpions keine minder schwere Aufgabe auf die Mannen von Cheftrainer Andris Bartkevics. Drei Spiele, drei Siege lautet bislang die makellose Bilanz des ehemaligen DEL-Ligisten.


19.00 Uhr: Hannover Indians (5.) - Rostock Piranhas (2.)
Nach der Derby-Niederlage bei den Scorpions haben die Indians nicht viel Zeit, um den verlorenen Punkten hinterher zu trauern. Mit den Rostock Piranhas wartet direkt der nächste schwere Brocken. Die Raubfische zeigten sich bei ihren ersten zwei Saisonauftritten äußerst torhungrig und ließen gleich 17 Mal den gegnerischen Torhüter hinter sich greifen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige