Anzeige
Anzeige
Dienstag, 14. Oktober 2014

Das Nord-Wochenende im Rückblick Stunk in Wedemark, Hamburger SV weiter top, Nordhorns Neue treffen – für Punkte reicht es dennoch nicht

Die Ritter aus Nordhorn (helle Trikots) warten weiter auf ihren ersten Punkt. Foto: Hartmann

Auch am zweiten Wochenende der Oberliga Nord gab es positive wie negative Ereignisse, die Schlagzeilen machten. So steht der Hamburger SV überraschend auf Rang zwei, die Wedemark Scorpions ohne einen Punkt dagegen auf dem letzten Platz. Ebenfalls noch ohne Punkt, dafür mit ihren Neuzugängen, sind die Ritter Nordhorn und bei den Indians aus Hannover denkt Geschäftsführer David Sulkovsky über ein Comeback nach.

Erneut überrascht: Haben den Jungs vom Hamburger SV. Nach dem Penalty-Sieg vom Auftaktwochenende gegen die Hannover Indians setzten sich die Hansestädter auch gegen die Hannover Scorpions durch. Damit ist der HSV die einzig noch ungeschlagene Mannschaft im Norden und stellt mit erst drei Gegentoren die beste Defensive.

Scharfe Kritik: An seiner Mannschaft gab es von Wedemarks Trainer Friedhelm Bögelsack auf der Pressekonferenz nach der deutlichen 1:13-Klatsche in Braunlage: "Die unterirdische Leistung, die das Team hier gezeigt hat wird Konsequenzen haben. Eigentlich haben wir als junger Verein mit guter Nachwuchsabteilung mehr Potential, als wir gezeigt haben." Der ESC präsentiert sich mit 31 Gegentoren aus vier Spielen aktuell als die Schießbude der Liga.


Ohne Punkte: Stehen noch immer die Ritter aus Nordhorn da. Zwar haben am vergangenen Wochenende erstmals die Neuzugänge wie Kim Wikström und Werner Hartmann gespielt. Zählbares sprang aber trotz der Verstärkung nicht heraus. Dabei zeigten sich Wikström und Hartmann in guter Form und waren zusammen für drei Treffer und drei Vorlagen verantwortlich.

Neue Gedanken: Um seine Zukunft hat sich inzwischen Indians-Sportdirektor David Sulkovsky gemacht. Nachdem er sich langsam in seinem neuen Job hinter dem Schreibtisch eingearbeitet hat, schließt er bei positiver Entwicklung seine Handverletzung ein Comeback auf dem Eis nicht aus. "Ein Geschäftsführer auf dem Eis oder dann auch mal auf der Strafbank - das wäre doch wirklich mal etwas komplett Neues", verrät der 36-Jährige. Das komplette Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS (seit Dienstag am Kiosk).


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige