Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Oktober 2014

Das DEL-All-Star-Team der Woche Düsseldorfs Andreas Martinsen präsentiert sich als personifizierter Siegbringer

Andreas Martinsen ist der Spieler der Woche. Foto: City-Press

Derbys sind außergewöhnliche Spiele. Und die rheinischen Kontrahenten aus Köln und Düsseldorf pflegen eine besonders innige Rivalität. Wer in solch brisanten Aufeinandertreffen zum Matchwinner avanciert, muss freilich aus speziellem Holz geschnitzt sein. Düsseldorfs Angreifer Andreas Martinsen gehört offenbar zu diesem Spielertyp. Gleich zweimal traf der 24-Jährige beim 5:4-Erfolg über die Haie, darunter auch der Siegtreffer. Damit aber nicht genug, netzte der Norweger auch beim 4:1-Sieg gegen Schwenningen doppelt, auch hier kam das Game-Winning-Goal von ihm. Zweifelsfrei ein Siegertyp, dieser Martinsen und somit prädestiniert für das All-Star-Team und den Spieler der Woche.

Ähnlich erfolgreich und für sein Team wichtig war Schwenningens Daniel Hacker. Denn im prestigeträchtigen Duell mit Mannheim, das die Wild Wings mit 5:2 gewinnen konnten, trug sich der Linksschütze gleich dreifach in die Torschützenliste ein. In Düsseldorf war Hacker zudem für den einzigen Schwenninger Treffer verantwortlich.

Dritter Mann im Sturm ist Ice Tiger Yasin Ehliz. Der gebürtige Bad Tölzer traf doppelt beim 6:3-Sieg gegen Wolfsburg und entschied damit in der entscheidenden Phase das Spiel zu Gunsten der Nürnberger. Bei der 3:5-Niederlage in Krefeld steuerte Ehliz außerdem einen Assist bei.

In der Defensive stehen Jeffrey Likens aus Wolfsburg und Krefelds Nick St. Pierre. Während Likens beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung über die Eisbären Berlin seiner Mannschaft mit dem Siegtreffer in der Overtime den Zusatzpunkt bescherte und zuvor ein weiteres Tor vorbereitete, netzte St Pierre gegen Nürnberg zweifach.

Timo Pielmeier hütet unterdessen das Tor der All-Stars. Ingolstadts Schlussmann parierte gegen Iserlohn (5:2) 37 Schüsse und wurde zum Gold-Star der Partie gewählt. Beim Sieg in Berlin (5:2) wurde es mit 38 Paraden der Silber-Star.

Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 6 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige