Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Oktober 2014

Erfolgreicher Tryout Essen nimmt Youngster Schüpping und Schug unter Vertrag

Reto Schüpping erhält einen Vertrag in Essen. Foto: Essen

Die Moskitos Essen haben sich noch einmal verstärkt und die beiden Youngster Reto Schüpping und Moritz Schug verpflichtet. Beide Stürmer absolvierten zuletzt ein zwei wöchiges Tryout bei den Stechmücken. Schüpping (19) und der 17 Jahre alte Schug standen zu Beginn dieser Saison für das DNL-Team der Kölner Haie auf dem Eis. "Ich freue mich sehr, jetzt bei den Moskitos Essen spielen zu können und bin auf die weitere Saison gespannt", äußert sich nun Schug zu seiner Verpflichtung. "Ich denke, dass Essen eine Oberliga-Mannschaft mit Perspektive ist! Durch einen guten Trainer und tolle Mitspieler, ist diese Saison viel möglich. Meiner Meinung nach, sogar der Aufstieg", hegt Schüpping große Ambitionen.

"Mit den beiden DNL-Spielern Reto Schüpping und Moritz Schug erreichen wir endlich die Mindestkaderstärke von 20 Spielern und drei Torhütern. Beide Spieler verleihen uns jetzt mehr Tiefe im Kader. Inwieweit sie uns in der Nähe der Spitze helfen können, bleibt abzuwarten. Beide sind noch sehr jung, besitzen aber entsprechendes Potential, das haben die zwei Wochen Tryout bei uns gezeigt", ist Trainer Frank Gentges froh über die beiden Neuzugänge.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige