Sonntag, 19. Oktober 2014

Oberliga Ost am Samstag Leipzig gewinnt vor ausverkauftem Haus das Derby gegen Halle

Berlin bezwang Niesky mit 5:2. Foto: Dr. Basting

Genau 23 Stunden nach dem schweren Spiel gegen Erfurt (3:4 n.V.) ging es für die Halle Saale Bulls bereits zur nächsten anspruchsvollen Aufgabe nach Leipzig. Dort unterlagen die Bullen denkbar knapp mit 2:3. Deutlicher fiel das Ergebnis des zweiten Samstagsspiel aus: FASS Berlin schlug Niesky mit 5:2

Die Vorfreude in Leipzig auf das Derby gegen Halle war groß und so pilgerten 2.500 Fans in die FEXCOM Eisarena Taucha. Die sahen in der dritten Minute auch gleich ein frühes Tor der Hausherren durch Fabian Hadamik. Im zweiten Drittel sollte es dann allerdings etwas dauern, bis die nächsten Treffer gelangen, dafür dann gleich deren drei in nicht mal fünf Minuten. Zunächst glich Matt Abercrombie die Partie aus, ehe Tom Fiedler die IceFighters wieder in Führung brachte. Den neuerlichen Rückstand egalisierte diesmal Philipp Gunkel. Im dritten Abschnitt roch es schon förmlich nach Verlängerung, als sich Hannes Albrecht erst 47 Sekunden vor Ende der Partie doch noch als Siegtorschütze feiern lassen konnte.

Im Duell zwischen Berlin und Niesky stellten die Gastgeber früh die Weichen auf Sieg. Den Ein-Tor-Vorsprung durch Nico Jentzsch bauten die Akademiker in den zweiten 20 Minuten auf 3:0 aus. Im Schlussdrittel neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und trafen jeweils zweimal. Bemerkenswert: Fünf der insgesamt sieben Treffer fielen bei einfacher Überzahl.


Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.