Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Oktober 2014

DEL am Mittwoch Wolfsburg gewinnt auch zweites Auswärtsspiel in Ingolstadt und steht jetzt auf Rang drei

Wolfsburg feierte am Mittwoch abend einen 4:2-Auswärtserfolg in Ingolstadt. Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg setzen ihre Aufholjagd in der DEL fort. Die Niedersachsen gewannen am Mittwoch auch das zweite Auswärtsspiel dieser Saison in Ingolstadt mit 4:2 und schafften damit in der Tabelle den Sprung auf Rang drei.

Die ersatzgeschwächten Wolfsburger agierten auch beim deutschen Meister sehr diszipliniert und nutzten ihrerseits die Undiszipliniertheiten der Gastgeber eiskalt aus. So brachten Robert Bina und Jeffrey Likens ihr Team jeweils in Überzahl 2:0 in Führung. Auch den Anschlusstreffer der Oberbayern durch Thomas Greilinger beantworteten die Niedersachsen duch Höhenleitner mit dem 3:1.

In der Schlussphase wurde die Partie vor rund 3.000 Zuschauern nach Lalibertes Anschlusstreffer zwar noch einmal spannende, aber Dzieduszycki machte kurz vor Schluss mit einem Empty-Net-Goal alles klar. Wolfsburg hat nun - ebenso wie der Tabellenzweite München - 24 Punkte auf dem Konto.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

ERC Ingolstadt - Grizzly Adams Wolfsburg
2:4 (0:1, 0:1, 2:2)

Tore: 0:1 (18.) Bina, 0:2 (39.) Likens, 1:2 (46.) Greilinger, 1:3 (48.) Höhenleitner, 2:3 (52.) Laliberte, 2:4 (60.) Dzieduszycki; Strafminuten: Ingolstadt 12 plus 10 für Hager, Wolfsburg 6; Zuschauer: 3.172.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige