Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Oktober 2014

DEL-All-Star-Team Vier gewinnt: Hamburgs Kevin Clark schießt sich an die Spitze der Torjäger-Liste

Elf Tore aus elf Spielen: Hamburgs Kevin Clark ist aktuell der torgefährlichste Spieler der DEL. Foto: City-Press

Nicht eins, nicht zwei, nicht drei: Beim ohnehin überraschend klaren 8:1-Erfolg der Hamburg Freezers über die Thomas Sabo Ice Tigers tat sich ein Spieler ganz besonders hervor. Hamburgs Kevin Clark traf als erster Spieler der Saison und erster Freezer überhaupt viermal in einem Spiel. Neben dem Platz an der Spitze der Torjägerliste sichert sich der 26-jährige Kanadier auch einen Platz im All-Star-Team der Woche und zudem den Titel Spieler der Woche.

Ebenfalls ein erfolgreiches Wochenende erlebte Berlins Angreifer Petr Pohl. Die Vorlage zum 2:1-Siegtreffer gegen Schwenningen geht ebenfalls auf das Konto des Deutsch-Tschechen wie ein Tor und ein Assist beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Köln.

Christoph Ullmann von den Adlern aus Mannheim wurde mit einem Tor und einer Vorlage beim 3:2-Sieg über Düsseldorf zum Gold-Star der Partie gewählt und steht damit ebenso in der Bestenauswahl. Beim 3:0-Erfolg in Augsburg traf der Mittelstürmer zudem zum Endstand.

In der Verteidigung ist erstmals Richard Regehr berufen worden. Der Routinier in Diensten von Red Bull München ließ sich beim 2:1-Derbysieg gegen Straubing ein Tor und eine Vorlage gut schreiben. Jeweils einen Assist beim 3:2-Erfolg gegen Krefeld und bei der Niederlage in Berlin stehen für Ryan Caldwell zu Buche. Damit sichert sich der Kanadier seinen Platz in der Defensivabteilung.

Im Tor findet sich mit Straubings Dustin Strahlmeier ein Youngster wieder. Nur je zweimal bei den Niederlagen in München und Nürnberg bezwungen und dabei insgesamt 60 Schüsse pariert, präsentierte sich der Gelsenkirchener als starker Rückhalt.

Diese Akteure stehen im All-Star-Team der Woche (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 22 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige