Montag, 27. Oktober 2014

Oberliga Ost vom Sonntag Erfurt bezwingt Leipzig mit 5:3, Halle siegt in Schönheide

Erfurt bezwingt Leipzig 5:3. Foto: John

Mit einem 5:3-Erfolg über Leipzig schließt Erfurt in der Tabelle zum aktuellen Spitzenreiter bis auf einen Punkt auf. Direkt dahinter folgt Halle, dass in Schönheide mit 4:6 gewann.

Im Duell zwischen den beiden Mitfavoriten aus Erfurt und Leipzig sorgte zunächst Adam Sergerie im ersten Abschnitt für die 1:0-Führung der Hausherren. Tomas Vrba konnte aber vor dem Schlussdrittel die Partie mit seinem Treffer egalisieren. Mit Beginn der letzten 20 Minuten stellten die Gastgeber die Weichen aber schnell auf Sieg. Oliver Kämmerer und erneut Sergerie trafen in den ersten dreieinhalb Minuten zur 3:1-Führung. Den Anschluss durch Sören Breiter konterte Sergerie mit seinem dritten Tor des Abends. Im Anschluss trafen beide Mannschaften noch jeweils einmal.

Halle erwischte in Schönheide einen optimalen Start. Bereits nach 90 Sekunden sorgte Troy Bigam für die erste Gästeführung. Im Mittelabschnitt ging es dann gewaltig hin und her. Zunächst glichen die Hausherren durch Kevin Piehler aus, nur damit 51 Sekunden danach Christopher Gard erneut zur Hallenser Führung treffen durfte. Noch im selben Abschnitt egalisierte Kevin Geier das Match, wieder dauerte es aber nur wenige Minuten, bis die Bulls in Front lagen und dank eines Treffers von Alexander Zille schließlich sogar auf zwei Tore davon ziehen konnten. Spannend wurde es zu Beginn der letzten 20 Minuten noch einmal, weil Petr Kukla zunächst noch im zweiten Drittel zum 3:4-Anschluss traf und Miroslav Jenka die Partie zum dritten Mal ausgleichen konnte. Gut vier Minuten vor der Schlusssirene brachte letztlich Bigam die Gäste entscheidend in Führung und Artem Klein sorgte für den Endstand.


Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • gestern
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 2 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse am Montag: Toronto - Pittsburgh 3:2 n.V., Vancouver - Vegas 4:3.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.