Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. Oktober 2014

DEL2 am Dienstag Erfolgserlebnis für den Meister: Bremerhaven kann in Kaufbeuren punkten

Björn Bombis.
Foto: City-Press

Mit einem souveränen 5:2-Erfolg in Kaufbeuren konnten die Fischtown Pinguins Bremerhaven am Dienstagabend den Grundstein für den Weg zurück in die Erfolgsspur legen. Bereits nach 20 Minuten waren die Gäste von der Nordsee mit 2:0 in Führung gegangen. Jan Kopecky und Björn Bombis waren erfolgreich, beide Treffer fielen in der sechsten Spielminute.

Im zweiten Drittel kamen die Hausherren durch ein Tor von Max Schmidle zunächst auf 1:2 heran, ehe die Pinguins durch zwei Tore von Bombis und Jaroslav Hafenrichter auf 4:1 davonzogen und damit für die Vorentscheidung sorgten. Schmidles zweiter Treffer zum 2:4 (39.) brachte die Gastgeber nicht mehr zurück ins Spiel, denn Brock Hooton sorgte schon zu Beginn des Schlussabschnitt mit dem 5:2 aus Sicht der Gäste für die endgültige Entscheidung.

Bremerhaven liegt nach dem Sieg mit 19 Punkten auf Platz elf der DEL2-Tabelle, aber nur fünf Zähler hinter dem Zweiten Rosenheim. Kaufbeuren bleibt mit zwölf Punkten das Schlusslicht der Liga.

Sebastian Groß

DAS SPIEL IN DER STATISTIK:

ESV Kaufbeuren - Fischtown Pinguins 2:5 (0:2, 2:2, 0:1)
Tore:
0:1 (6.) Kopecky, 0:2 (6.) Bombis, 1:2 (25.) Schmidle, 1:3 (33.) Bombis, 1:4 (36.) Hafenrichter, 2:4 (39.) Schmidle, 2:5 (45.) Hooton; Strafminuten: Kaufbeuren 6 plus 10 für Müller, Bremerhaven 12 + 10 für Verelst; Zuschauer: 976.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige