Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. Oktober 2014

DEL am Dienstag München dreht dank Regehr Spiel in Schwenningen, Krefeld besiegt Schlusslicht Straubing

Krefelds Mike Mieszkowskis freut sich über sein 1:0.
Foto: Digitalfoto Matthias

Der EHC Red Bull München bleibt Spitzenreiter Adler Mannheim auf den Fersen. Dank eines energischen Endspurts gewannen die Bayern am Dienstag in einer vorgezogenen Partie des 25. DEL-Spieltags bei den Schwenninger Wild Wings mit 3:1 und verkürzten den Abstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte. In der zweiten Partie des Abends setzte sich die Krefeld in einer Begegnung vom 26. Spieltag mit 7:3 gegen Schlusslicht Straubing durch. Während die Pinguine das siebte von acht Heimspielen in dieser Saison gewannen, kassierten die Tigers die zehnte Niederlage nacheinander und bleiben zudem auswärts weiter ohne Punktgewinn.

Bis 13 Minuten vor Schluss durfte Schwenningen im sechsten DEL-Spiel gegen München auf den ersten Drei-Punkte-Erfolg hoffen. Jonathan Matsumoto hatte die Wild Wings in der 35. Minute in Überzahl in Führung gebracht. Doch ein Doppelpack von Verteidiger Richie Regehr brachte die Wende. Der Kanadier glich zunächst in Überzahl aus, brachte den EHC dann vier Minuten später in Führung. Ein weiteres Überzahl-Tor von Jon DiSalvatore sorgte schließlich für den Endstand. Schwenningen verlor damit bereits zum dritten Mal in dieser Saison eine Partie, in der die Wild Wings mit einer Führung ins letzte Drittel gegangen waren.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Straubing erzielte zwar erst zum siebten Mal im 16. Saisonauftritt mehr als ein Tor in einem Spiel, ihre Negativserie konnten die Tigers dennoch nicht beenden. Einen frühen 1:3-Rückstand konnte der Tabellenletzte noch vor der ersten Sirene mit einem Doppelschlag binnen 44 Sekunden ausgleichen. Doch trotz vieler Schüsse und Chancen war es das mit der Offensive der Niederbayern. David Fischer und Herberts Vasiljevs brachten die Pinguine bis zur 46. Minute wieder mit zwei Treffern in Front. Diesen Vorsprung bauten die Rheinländer, die sich durch den Erfolg vom zehnten auf den fünften Platz schoben, in der Schlussphase noch aus.

Die Bildergalerie der Spiele (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige