Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. Oktober 2014

DEL am Dienstag München dreht dank Regehr Spiel in Schwenningen, Krefeld besiegt Schlusslicht Straubing

Krefelds Mike Mieszkowskis freut sich über sein 1:0.
Foto: Digitalfoto Matthias

Der EHC Red Bull München bleibt Spitzenreiter Adler Mannheim auf den Fersen. Dank eines energischen Endspurts gewannen die Bayern am Dienstag in einer vorgezogenen Partie des 25. DEL-Spieltags bei den Schwenninger Wild Wings mit 3:1 und verkürzten den Abstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte. In der zweiten Partie des Abends setzte sich die Krefeld in einer Begegnung vom 26. Spieltag mit 7:3 gegen Schlusslicht Straubing durch. Während die Pinguine das siebte von acht Heimspielen in dieser Saison gewannen, kassierten die Tigers die zehnte Niederlage nacheinander und bleiben zudem auswärts weiter ohne Punktgewinn.

Bis 13 Minuten vor Schluss durfte Schwenningen im sechsten DEL-Spiel gegen München auf den ersten Drei-Punkte-Erfolg hoffen. Jonathan Matsumoto hatte die Wild Wings in der 35. Minute in Überzahl in Führung gebracht. Doch ein Doppelpack von Verteidiger Richie Regehr brachte die Wende. Der Kanadier glich zunächst in Überzahl aus, brachte den EHC dann vier Minuten später in Führung. Ein weiteres Überzahl-Tor von Jon DiSalvatore sorgte schließlich für den Endstand. Schwenningen verlor damit bereits zum dritten Mal in dieser Saison eine Partie, in der die Wild Wings mit einer Führung ins letzte Drittel gegangen waren.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Straubing erzielte zwar erst zum siebten Mal im 16. Saisonauftritt mehr als ein Tor in einem Spiel, ihre Negativserie konnten die Tigers dennoch nicht beenden. Einen frühen 1:3-Rückstand konnte der Tabellenletzte noch vor der ersten Sirene mit einem Doppelschlag binnen 44 Sekunden ausgleichen. Doch trotz vieler Schüsse und Chancen war es das mit der Offensive der Niederbayern. David Fischer und Herberts Vasiljevs brachten die Pinguine bis zur 46. Minute wieder mit zwei Treffern in Front. Diesen Vorsprung bauten die Rheinländer, die sich durch den Erfolg vom zehnten auf den fünften Platz schoben, in der Schlussphase noch aus.

Die Bildergalerie der Spiele (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 5 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 8 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige