Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. Oktober 2014

DEL am Dienstag München kann Rückstand auf Mannheim verkürzen, geht Straubings Negativserie weiter?

Gelingt München der nächste Sieg gegen Schwenningen?
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Mit einem Sieg in Schwenningen könnte der EHC Red Bull München den Rückstand auf Tabellenführer Mannheim am Dienstag auf zwei Punkte verkürzen. Beide Teams stehen sich in einer vorgezogenen Partie des 25. Spieltags gegenüber. Ebenfalls vorgezogenen wurde die Begegnung zwischen Krefeld und Straubing vom 26. Spieltag (im Livestream bei Laola1.tv). Die heimstarken Pinguine sind klarer Favorit. Die abgeschlagenen und zahnlosen Tigers (nur 24 Tore in 15 Partien) kämpfen gleich gegen zwei Negativserien an. Der Rückstand auf einen Playoff-Platz beträgt für die Niederbayern bereits 15 Punkte.

DIE PAARUNGEN IN DER ÜBERSICHT

19.30: Schwenninger Wild Wings (12.) - EHC Red Bull München (2.)
Vier Siege und drei Niederlagen: Schwenningens Heimbilanz und Münchens Auswärtsbilanz sind identisch. Am Sonntag mussten die Wild Wings beim 3:6 gegen Köln aber ihre höchste Niederlage der Saison auf eigenem Eis einstecken. Der EHC hat vier seiner vergangenen fünf Auftritte gewonnen und punktete auch bei der Niederlage. In der DEL standen sich beide Teams bislang fünfmal gegenüber. Das 7:0 auf eigenem Eis aus der laufenden Spielzeit war Münchens vierter Erfolg. Ohne Punkt ging der EHC gegen die Wild Wings noch nie vom Eis.


19.30: Krefeld Pinguine (10.) - Straubing Tigers (14.) live bei Laola1.tv
Auf dem Papier ein ungleiches Duell. Die Pinguine haben sechs von sieben Heimspielen gewonnen, verloren einzig gegen München zuhause. Das seit neun Spielen sieglose Schlusslicht wartet dagegen auf fremdem Eis noch auf den ersten Punktgewinn der Spielzeit. Beide Teams trafen in dieser Saison schon einmal in Krefeld aufeinander. Die Pinguine feierten beim 2:0 den fünften Sieg in Serie gegen die Niederbayern.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige