Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. Oktober 2014

Kampf gegen die Krise Nachholspiel in der DEL2: Schlusslicht Kaufbeuren empfängt schwächelnden Meister Bremerhaven

Jan Kopecky will mit seinem Fischtown Pinguins in die Erfolgsspur zurückkehren.
Foto: City-Press

Das Nachholspiel in der DEL2 am Dienstag um 19.30 Uhr zwischen dem ESV Kaufbeuren und den Fischtown Pinguins wird quasi zum Krisengipfel. Schlusslicht Kaufbeuren hat neunmal in Folge verloren, Bremerhaven als Elfter sechs der letzten sieben Ligaspiele. Zudem haben beide Teams mit jeweils 33 Treffern die wenigsten Tore der Liga erzielt. Beide hoffen nun auf den Umschwung. "Man kann der Mannschaft über weite Strecken keinen Vorwurf machen", sagt Kaufbeurens Sportlicher Leiter Didi Hegen. "Im Moment führen individuelle Fehler, Pech und das Auslassen eigener Gelegenheiten dazu, dass man nicht punktet."

In Bremerhaven gibt es derzeit gleich mehrere Problemzonen: Zweikampfschwäche, enttäuschende Leistungsträger und mangelhaftes Aufbauspiel sorgten für den überraschenden Absturz des Meisters.

Bleibt also abzuwarten, wer am Dienstag die Wende schafft.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige