Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. Oktober 2014

Verluste im sechsstelligen Bereich Trotz Rekordeinnahmen beschert Generalversammlung der ZSC Lions ein dickes Minus

Das Unternehmen Meisterschaft war für die ZSC Lions eine teure Angelegenheit
Foto: City-Press

Der Schweizer Meister ZSC Lions aus Zürich musste auf seiner Generalversammlung ein dickes Minus bekannt geben. Wie der Tages-Anzeiger berichtet, gab es trotz einer internen Rekordeinnahme von 18,41 Millionen Schweizer Franken (umgerechnet rund 15,3 Millionen Euro) ein Minus von 719.000 Schweizer Franken (rund 596.000 Euro). Hervorgerufen auch durch einmalige Investitionen ins Hallenstadion und den Aufwendungen für das Farmteam GCK Lions in der NLB. Größter Posten bei den Ausgaben waren die Spielergehälter, die insgesamt mit 13,33 Millionen Schweizer Franken (rund 11,1 Millionen Euro) zu Buche schlugen.

Wie hockeyfans.ch ausführt, müssten die Verluste unter anderem durch eine Kapitalerhöhung von zehn auf zwölf Millionen Euro Schweizer Franken ausgeglichen werden. Positiv: die ZSC Lions konnten ihren Dauerkartenabsatz von 6.839 aus dem Vorjahr auf aktuell 7.382 steigern. Sportlich konnten die Lions am Montag nicht die Rückkehr auf Platz eins feiern. Zu Hause unterlagen sie dem HC Fribourg-Gotteron mit 2:3 nach Verlängerung und bleiben Zweiter hinter dem punktgleichen HC Davos, der aber zwei Partien weniger ausgetragen hat.

Ergebnisse aus Europa vom 27. Oktober (2 Einträge)

 

Notizen aus Europa (4 Einträge)

 

Bilder aus Europa (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 12 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige