Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. Oktober 2014

Verluste im sechsstelligen Bereich Trotz Rekordeinnahmen beschert Generalversammlung der ZSC Lions ein dickes Minus

Das Unternehmen Meisterschaft war für die ZSC Lions eine teure Angelegenheit
Foto: City-Press

Der Schweizer Meister ZSC Lions aus Zürich musste auf seiner Generalversammlung ein dickes Minus bekannt geben. Wie der Tages-Anzeiger berichtet, gab es trotz einer internen Rekordeinnahme von 18,41 Millionen Schweizer Franken (umgerechnet rund 15,3 Millionen Euro) ein Minus von 719.000 Schweizer Franken (rund 596.000 Euro). Hervorgerufen auch durch einmalige Investitionen ins Hallenstadion und den Aufwendungen für das Farmteam GCK Lions in der NLB. Größter Posten bei den Ausgaben waren die Spielergehälter, die insgesamt mit 13,33 Millionen Schweizer Franken (rund 11,1 Millionen Euro) zu Buche schlugen.

Wie hockeyfans.ch ausführt, müssten die Verluste unter anderem durch eine Kapitalerhöhung von zehn auf zwölf Millionen Euro Schweizer Franken ausgeglichen werden. Positiv: die ZSC Lions konnten ihren Dauerkartenabsatz von 6.839 aus dem Vorjahr auf aktuell 7.382 steigern. Sportlich konnten die Lions am Montag nicht die Rückkehr auf Platz eins feiern. Zu Hause unterlagen sie dem HC Fribourg-Gotteron mit 2:3 nach Verlängerung und bleiben Zweiter hinter dem punktgleichen HC Davos, der aber zwei Partien weniger ausgetragen hat.

Ergebnisse aus Europa vom 27. Oktober (2 Einträge)

 

Notizen aus Europa (4 Einträge)

 

Bilder aus Europa (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige