Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. Oktober 2014

DEL am Donnerstag Nürnberg sinnt gegen Mannheim auf Revanche

Die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg erwarten am Donnerstag vor eigenem Publikum Spitzenreiter Mannheim

Mit Platz acht und bislang 22 Punkten liegen die Thomas Sabo Ice Tigers durchaus im Soll, wenngleich die Franken insgeheim mit einer Top-Sechs-Platzierung gerechnet hatten. Sehen lassen kann sich vor allem die Heim-Bilanz der Nürnberger (bislang 15 Punkte) und das soll auch am Donnerstag im vorgezogenen Punktspiel gegen Spitzenreiter Mannheim so bleiben. Dabei wollen sich die Ice Tigers für die 0:4-Schlappe vom Hinspiel revanchieren.

Respekt vor dem aktuell besten Team der Liga haben die Franken aber durchaus. "Ich denke, dass sie an Qualität und Quantität die besten Spieler in der Liga haben", so Nürnbergs Trainer Tray Tuomie im Vorfeld der Partie. Dennoch ist der Coach von den Qualitäten seiner Mannschaft überzeugt. "Wir haben ja gesehen, dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Um sie zu schlagen, um sie zu schlagen müssen wir auf jeden Fall als gesamtes Team bereit sein und eine gute Leistung bringen", so Tuomie im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe).



Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige