Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. November 2014

Erneut unter 10.000 Zuschauer in Florida Carolina schafft ersten Saisonsieg, Seidenberg erzielt erstes Saisontor, Ehrhoff und Draisaitl punkten

Carolinas Elias Lindholm freut sich über einen seiner beiden Treffer im Spiel gegen Arizona.
Foto: imago

Die Carolina Hurricanes haben im neunten Saisonspiel ihren ersten Sieg eingefahren. In der Nacht zum Sonntag besiegten sie die Arizona Coyotes, die selbst erst dreimal gewonnen haben (mit sieben Zählern das drittschlechtste Team), mit 3:0. Cam Ward parierte 25 Schüsse und Elias Lindholm erzielte zwei der drei Tore. Mit vier Punkten bleiben sie aber das schlechteste Team der Liga. Für Head Coach Bill Peters war es der erste Sieg als NHL-Coach.

Nicht viel besser sind die Buffalo Sabres, die gegen die Pittsburgh Penguins mit 0:5 unterlagen. Marc-Andre Fleury blieb zum dritten Mal in den letzten fünf Spielen ohne Gegentor, musste aber gegen die Sabres nur 18 Schüsse parieren. Schon fünfmal in dieser Saison blieben die Sabres, mit fünf Punkten das zweitschlechteste Team der Liga, ohne eigenes Tor. 13 Tore in zwölf Spielen sind sogar der schlechteste Wert der Liga. Bei den Pens ragten Chris Kunitz mit zwei Toren und Sidney Crosby mit drei Assists heraus, Christian Ehrhoff bereitete den Treffer zum 5:0 vor. Es war sein vierter Assist in dieser Saison.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (12 Einträge)

 

Auch Leon Draisaitl konnte erneut punkten. Er bereitete den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 für seine Edmonton Oilers durch David Perron gegen die Vancouver Canucks vor, den David Perron erzielte. Die Oilers verloren die Partie aber durch ein Unterzahltor von Derek Dorsett in der 45. Minute und bleiben mit neun Punkten Vorletzter in der Pacific Division. Zudem verloren sie Taylor Hall im zweiten Drittel mit einer Verletzung. Hall konnte das Stadion aber ohne Krücken verlassen.

Dennis Seidenberg erzielte beim 4:2 der Boston Bruins gegen die Ottawa Senators in der 43. Minute zum Endstand sein erstes Saisontor. Er feuerte einen mächtigen Schlagschuss kurz hinter dem Bullykreis ab. Senators-Verteidiger Erik Karlsson stand bei allen vier Gegentoren auf dem Eis. Die Bruins sind mit 14 Zählern Vierter in der Atlantic Division.

Der Tampa Bay Lightning schloss durch einen 4:3-Sieg gegen die Washington Capitals zu den Montreal Canadiens auf. Beide belegen nun mit 17 Punkten die Top-Positionen in der Eastern Conference. Das beste Team der Liga sind aktuell die Anaheim Ducks mit 18 Zählern. Sie gewannen bereits am Freitag mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Dallas Stars. Zuschauersorgenkind Florida Panthers erreichte beim 2:1-Sieg gegen die Philadelphia Flyers (36 Saves von Roberto Luongo) erneut nicht die Marke von 10.000 Fans. Offiziell sahen nur 9.774 Fans die Partie. Zuletzt waren sogar nur rund 7.500 Zuschauer gekommen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige