Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. November 2014

Tag der Last-Minute-Tore in der DEL2 Landshut siegt drei Sekunden vor Schluss, späte Tore auch für Bremerhaven und Heilbronn

Cody Thornton erzielt drei Sekunden vor Schluss den 5:4-Siegtreffer für Landshut gegen Bad Nauheim.
Foto: Gerleigner

Last-Minute-Tore in der DEL2: Marian Dejdar schießt Bremerhaven 21 Sekunden vor dem Ende zum 4:3-Auswärtssieg in Bietigheim, Cody Thornton gelingt für Landshut gar erst drei Sekunden vor dem Ende das siegbringende 5:4 gegen Bad Nauheim. Und Kaufbeuren kassierte im Kellerduell in Heilbronn die zwölfte Niederlage in Folge, weil Conor O´Donnell 32 Sekunden vor dem Ende der 5:4-Siegtreffer für die Falken gelang.

Damit geht Bietigheim "nur" noch mit acht Punkten Vorsprung in die Länderspielpause, kassierte die erste Heimniederlage der Saison und verspielte gegen den Meister einen 3:1-Vorsprung zur Hälfe der Spielzeit. Hafenrichter und Kohl mit einem Doppelschlag brachten die Pinguins, die im Schlussdrittel auch noch einen Penalty vergaben, ins Spiel zurück.

Verrückt war der Spielverlauf in Landshut, wo erst die Gäste 2:1 führten, dann das Heimteam 3:2 und dann Mitte des Schlussdrittels wieder Nauheim mit 4:3, ehe man doch ohne Punkte vom Eis gehen musste. Mit zwei Toren und zwei Assists war Cody Thornton der Matchwinner für den EVL.

In Rosenheim, führte der Außenseiter aus Crimmitschau nach 20 Minuten mit 2:0 und im Schlussdrittel noch einmal mit 3:2, am Ende siegten aber die Starbulls mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Mario Valery-Trabucco war an allen Toren der Starbulls beteiligt, schoss drei Treffer selbst und war auch der einzig erfolgreiche Akteur im Penalty-Schießen.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Nach fünf Siegen in Folge kassierte Weißwasser beim 3:6 gegen Frankfurt wieder eine Niederlage. Der Aufsteiger hat jetzt in den letzten acht Spielen stets gepunktet und sechsmal davon gewonnen. Norman Martens traf dreimal für Frankfurt. Die Löwen stehen damit bereits auf Platz drei.

Kassel musste sich im ersten Spiel nach der Verletzung von Mika Järvinen in Ravensburg mit 1:4 geschlagen geben. Andreas Farny traf für die Towerstars doppelt.

Eine torreiche Begegnung gab es beim SC Riessersee, wo der SC zu einem 7:4-Sieg gegen Dresden kam. Zwischendurch führten die Gastgeber Mitte des zweiten Drittels bereits mit 5:1, aber Dresden kam noch einmal auf 5:4 heran und machte das Match spannend. In den letzten zwei Minuten machten die Gastgeber aber dann doch noch alles klar. Das Duo Kracik/Dibelka kam zusammen auf insgesamt neun Punkte.

Dustin Cameron mit einem Tor und drei Assists und Conor O`Donnell mit dem Siegtor 32 Sekunden vor Schluss führten die Heilbronner Falken zu einem 5:4-Sieg im Kellerduell gegen Schlusslicht Kaufbeuren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 31 Minuten
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige