Montag, 3. November 2014

Oberliga West am Sonntag 35 Tore in zwei Spielen: Neuwied trifft bei doppelter Unterzahl - Essen macht gegen Frankfurt 20 Stück

Jan Barta und seine Mitspieler durften gegen Frankfurt 20-mal jubeln.
Foto: Moskitos Essen

Tore satt gab es in den beiden Partien der Oberliga West am Sonntagabend. Und dabei waren insbesondere die Moskitos Essen mehr als nur torhungrig. Gegen die mit einem Mini-Kader angreisten Löwen Frankfurt (fünf Verteidiger, fünf Stürmer) stachen die Mücken gleich 20-mal zu. Vier Treffer erzielten beim 20:0-Heimsieg der Essener die Angreifer Marvin Deske und Aaron McLeod. Im zweiten Spielabschnitt gelangen der Mannschaft von Frank Gentges ganze elf Tore. Essen steht damit weiter auf Platz drei der Oberliga West.

Ähnlich spektakulär und dabei weniger einseitig war das Duell zwischen den Ratinger Ice Aliens und dem EHC Neuwied, das die Gäste mit 10:5 für sich entscheiden konnten. Nachdem die Bären im zweiten Drittel mit sieben Treffern auf 10:5 davongezogen waren, fielen im Schlussabschnitt überhaupt keine Treffer mehr. Ein Highlight der Partie: Neben zwei Toren bei einfacher Unterzahl konnten die Gäste auch einmal bei doppelter Unterzahl zuschlagen. Kai Schmitz war in der 29. Spielminute erfolgreich, als Neuwied eigentlich mit zwei Mann weniger auf dem Eis war. Die Bären sind weiterhin erster Verfolger der Füchse Duisburg und stehen auf Platz zwei im Westen.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • gestern
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 3 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 4 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.