Anzeige
Anzeige
Montag, 3. November 2014

Spektakuläres vor der Pause in der DEL2 Drei Last-Minute-Tore, zwei verletzte Goalies und ein 15-Jähriger, der sein Liga-Debüt gibt

Cody Thornton erzielt für Landshut den 5:4-Siegtreffer gegen Bad Nauheim drei Sekunden vor dem Ende.
Foto: Gerleigner

Drei Spiele mit Last Minute-Toren - das sieht man auch selten. Jeweils in der Schlussminute schafften Bremerhaven, Heilbronn und Landshut am Sonntag den späten Siegtreffer. "Sicher bin ich total happy, aber der Sieg war wichtig für die gesamte Mannschaft, gemeinsam haben wir 60 Minuten alles probiert und am Ende dann auch verdient gewonnen", meinte Landshuts Cody Thornton, dem drei Sekunden vor Schluss von der Strafbank kommend das Siegtor gegen Bad Nauheim gelang. Echte Highlights also nochmal, bevor sich die Liga nun in die einwöchige Länderspielpause verabschiedet hat.

Enges Tabellenbild: Ganz oben dominiert zur Pause Bietigheim mit acht Punkten Vorsprung. Und ganz unten kämpft Kaufbeuren mit nur zwölf Punkten nach zuletzt zwölf Niederlagen in Folge schon um den Anschluss. Dazwischen aber ist alles dicht gedrängt. Den Zweiten Rosenheim trennen vom Elften Bremerhaven gerade einmal sieben Punkte. Dresden verlor am Wochenende zweimal und stürzte prompt von Rang drei auf acht. "DEL2 ist, wenn jeder jeden schlagen kann", meint denn auch Riessersees Geschäftsführer Ralph Bader etwas launisch.

Schwarzer Goalie-Freitag: Der Freitag war nicht der Tag der Goalies. Neben Kassels Mika Järvinen (Syndesmosebandriss) verletzte sich auch Bad Nauheims Jan Guryca ohne Verschulden des Gegners. Bei einem Spagat beim 2:5 zog er sich eine Zerrung zu und musste Sonntag aussetzen. Nach der Pause könnte es aber bei Nauheims Nummer eins wieder gehen. Järvinen hingegen wird noch lange fehlen.

Der Spieltag in Bildern (14 Einträge)

 


Debüt mit 15 Jahren: "Das war wie Weihnachten". Im Alter von 15 Jahren und 318 Tagen feierte Bad Nauheims Garret Pruden - Sohn von Ex-Coach Greg Pruden - am Freitag sein DEL2-Debüt. Pruden durfte nicht nur auf die Bank, sondern auch auf das Eis und als das Spiel gegen Bietigheim in der Endphase entschieden war, sogar im Powerplay spielen. Am Sonntag er dann aber wieder im Jugend-Team der Wetterauer im Einsatz.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige