Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. November 2014

Mehr Geld in Sibirien Noch ein Gerücht: KHL-Torhüter Barry Brust soll von Zagreb nach Khanty-Mansijsk wechseln

Zagrebs Nummer eins Goalie Barry Brust hat Medvescak verlassen und wechselt wohl zu Yugra-Khanty-Mansijsk
Foto: Schindler

Noch ist es ein Gerücht, aber die Anzeichen verdichten sich, dass der kanadische Goalie Barry Brust Medvescak Zagreb in Richtung Sibirien verlassen wird. Laut Informationen der Agentur R-Sport, soll der ehemalige DEL-Torhüter der Straubing Tigers seine Karriere bei Yugra Khanty-Mansijsk fortsetzen. Laut der Agentur hat Brust seinen Vertrag Anfang der Woche mit Medvescak beendet, weil, wie Sportdirektor Aaron Fox bestätigt haben soll, der Goalie beim sibirischen KHL-Club mehr als das vier- bis fünffache an Gehalt wie in Zagreb bekomme. Brust soll in Kürze einen Vertrag bis zum Saisonende bei Yugra unterschreiben.

Der Kanadier, der elf NHL-Partien für die Los Angeles Kings bestritten hat, rangiert in der KHL mit einer Fangquote von 93,3 Prozent auf Rang fünf der Torhüterwertung. Der Kanadier weist zudem einem Gegentorschnitt von 2,15 und zwei Shutouts auf. Damit erklärt sich auch die Personalentscheidung von Zagreb, das am Samstag überraschend den Schweden Mark Owuya als weiteren Torhüter-Neuzugang präsentierte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige